Reiserutenkombi für die Seychellen
Exmo
Hallo zusammen,
0
Kann mir jemand eine Reiserutenkombi empfehlen für die Seychellen ?
Hat da jemand erfahrung sammeln können ?
Bin für jede Anregung dankbar
Liebe Grüße:) -
Exmo
Keiner?
0 -
Bass1979
Purelure Sharpen gibt’s in verschiedenen Varianten - ist vier teilig, passt also ins Handgepäck 😅
1
Hier vorgestellt (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Schneider-Heiner
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, was Du dort fangen möchtest?
1
Vom Uferbereich aus kommst Du von kleiner (und die sind für uns schon recht groß) bis an ordentliche Oschis dran.
Ohne eine Vorgabe Deiner gewünschten Zielfische kann und wird Dir keiner seriös einen Vorschlag machen.
Auf den Seychellen kannst vom Ufer aus mit der Spinnrute vom niedlichen Drückerfisch über Permits, Queens, Barracudas bis hin zu GTs, Jacks und anderen Stachelmakrelen alles an Haken bekommen!
Meine zwei Reise-Spinnruten sind prinzipiell diese
1. Customer nach meinen Wünschen aus diesem Blank
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2. Die ist von der Stange, aber verteufelt gut
Sakura Mitsio Spinning Trave
Die erste angle ich mit einer 5000erXG Stella mit (🙈) 30er Iron Line von Balzer. Funzt super……
Die zweite mit einer Stella 20000 PG. Drauf ist eine Schnur von Tuf-Line Guide’s Choice Hollow Core mit 80 lbs.
Zu über 80% angle ich mit der einer Kombo; Jacks, Barracuda und was da so schwimmt weltweit.
Für den Rest halt die zweier Kombo.
Immer dann, wenn ich mich verstiegen habe…🙈🙈🙈
Sicher hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, wie Du die Fische landen möchtest?!!
Ich habe für diesen Zweck ein Gaff, teleskopierbar bis acht Meter Länge >>> Stippe und Gaffhaken dran.
Du angelst in anderen Ländern mit anderen Ansichten.
C&R gibt’s dort nicht - die würden Dich steinigen - und der Fisch wird von den Einheimischen bis zur letzten Gräte verwertet. 💪🏽💪🏽💪🏽
Du siehst, so einfach ist die Beantwortung Deiner Frage echt nicht 🙄😇😅😅😅
PS: Töte den Fisch nach dem Landen!!! Die Einheimischen lassen ihn überall weltweit mit Gaffeinstich - what ever - am Leben, damit er lange lebt und „frisch“ bleibt. Das ist mein Erfahrungswert und ich hatte deswegen schon viel Ärger mit Einheimischen weltweit 🙈🤷🏻♂️🤷🏻♂️ -
MaxM1406
@Schneider-Heiner du hast hier im Forum schon öfter über Customruten gesprochen und das hat mich neugierig gemacht. Könnte ich dir diesbezüglich ein paar Fragen stellen?
0 -
Schneider-Heiner
Gerne; habe Dich abonniert 🤙🏽
0 -
Werbung
-
Jannik Fisch
Die Frage macht ohne weitere Details wenig Sinn. Die Seychellen sind nicht klein... also wo dort? Sonst nimm dir irgendeine 80-100g Reiserute und versuch deun Glück!
0