Übernachten im Bivvy Zelt (ohne Boden) im Elsass Frankreich überall erlaubt?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Chrizzly89

    Hallo zusammen,
    Ich möchte mir dieses Jahr die Jahreskarte für ganz Frankreich zulegen und möchte natürlich auch mehrtägige Angelseasons starten.
    Leider weiß ich nicht ob es erlaubt ist am entsprechenden Spot mit Bivvy Zelt und karpfenliege zu übernachten. Mir wurde mal gesagt wenn kein Boden drin ist gilt es nicht als Zelt sondern als "wetterschutz" uns kann - wenn nicht ausdrücklich verboten oder Privatgrundstück Ist- überall eingesetzt werden zum übernachten .
    Nachtangeln ist klar das geht nicht überall mir geht es nur darum mehrere Tage an einer Stelle bleiben zu können zum ansitzen.
    kennt sich da jemand aus?
    über tipps für gute Plätze zum Nachtangeln (Region peche68 oder 67 ( außer hafenbecken niffer bis zur brücke) würde ich mich freuen
    L.G. und danke im voraus.

    14.03.18 06:56 0
  • Profilbild Freak for fishing

    Wenn es keinen Boden hat gilt es nicht als Zelt die Diskussion hatte ich auch schon😅 wie das aber in Frankreich ist kann ich dir nicht sagen.

    14.03.18 13:14 0
  • Profilbild Attila Silu

    Ich wohne direkt an der Grenze.
    soweit ich weiss erlaubt an bestimmten Bereichen.
    Aber lieber vor Ort wenn du die Karte kaufst fragen .

    14.03.18 14:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Chrizzly89

    Danke dann frag ich Vorort nochmal

    15.03.18 08:16 0
  • Profilbild AlexaBu

    Hey Chrizzly,
    das übernachten direkt am Wasser ist grundsätzlich verboten, hauptsächlich damit nachts nicht geangelt wird. Wir haben letztes Wochenende mit den Herren vom Federation de Peche aus Beinheim gesprochen (Department 67). Sie fangen um 3 Uhr nachts an zu kontrollieren weil dort viele schwarz angeln. Am Montag haben sie 8 Leute zur Kasse gebeten. Da kannst du dann wenn du am Wasser schläfst und tagsüber einen Fisch gefangen hast nicht erklären bzw. beweisen, dass er nicht nachts gefangen worden ist. Such dir ne Stelle zum Schlafen in der Nähe, das wird geduldet.

    03.05.18 17:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler