Beiträge

  • Profilbild JanD33

    Moin zusammen,
    ich möchte im Urlaub mit meinem Junior auf Mallorca angeln gehen. Den Erlaubnisschein habe ich mir schon online besorgt. Kennt jemand gute und leicht zugängliche Spots an der Küste?

    16.07.21 21:21 1
  • Profilbild Angler4711

    Hafenanlagen! Da Mallorca sehr felsig ist und die wenigen Buchten mit Strand häufig von Badegästen übervölkert sind, sind die Hafenbereiche die häufig einzigen Alternativen! Es sei denn du fährst wegen der Angelei über die gesamte Insel...🙂

    17.07.21 08:06 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Bin gerade auf Mallorca und mein Sohn angelt hier auch. An den Felsen ist immer die Gefahr von Hänger, aber mit Pose war mein Sohn schon erfolgreich. Spinnfischen geht auch gut mit nicht so tief laufenden Köder.
    Auf jeden Fall vorher schlau machen wo es eventuell Schutzgebiete gibt. Hier ist z.b. fast überall das Angeln verboten,in Häfen ist fast immer mittlerweile Angeln verboten

    17.07.21 12:00 0
  • Werbung
  • Profilbild JanD33

    Besten Dank! Bin tatsächlich bereit über die ganze Insel zu fahren 😉
    Wo wart ihr denn erfolgreich und was habt ihr für‘n Köder genommen? Ist es denn in den Hafeneinfahrten erlaubt?

    18.07.21 21:41 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Wir waren bei Cala Ratjada, da ist aber fast alles Schutzgebiet. Alcudia müsste gut gehen, früh morgens vor den Badegästen.
    An den Häfen musst du schauen ob es erlaubt ist, Alcudia ist glaube ich teilweise erlaubt.
    Köder hat sich Garnele oder Würmer bewährt, es gibt auf der Insel Angel Läden, die haben auch Köderautomaten. Garnelen aus dem Supermarkt oder vom Hotelbuffet 😁👍

    19.07.21 04:32 0
  • Profilbild JanD33

    🤣… besten Dank! Wir versuchen unser Glück und ich werde berichten… 🙋🏼‍♂️

    20.07.21 08:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler