Beiträge

  • Profilbild Olafson_

    Hallo zusammen,

    da dank Corona meine Fischereiprüfung noch win wenig auf sich warten lässt wollte ich mir schonmal den VISpas holen um die zeit bis ende Oktober zu überbrücken und ein wenig in Holland angeln zu gehen.
    Ich überlege momentan ob ich mir lieber den Vispas in einem Verein in Kerkrade zu holen, da es doch sehr nah ist und soweit ich weiß auch der cranenweyer dann dabei wäre oder ob ich mir einen Verein in und um Maastricht suche für den ein ider anderen extra Bereich dort.
    wollte mal fragen ob wer erfahrung mit den gegenden und Gewässern hat und mir vllt einen kleinen Tipp geben kann. ich werde mich denke ich in nächster zeit auf raubfische fokussieren, also hecht zander und co. bin aber auch für andere ideen und hinweise offen.

    hab auch viel über darüber gelesen, dass meist catch and release angesagt ist in holland, ist das korrekt ?
    da ich die guten bis jetzt meist eh wieder ins wasser entlassen habe, wäre das nicht schlimm, will nur auf nummer sicher gehen und niemandem mit der falschen art auf die füße treten:D

    wenn jemand Tipps und Ideen hat würd ich mich freuen :)

    10.08.20 21:32 0
  • Profilbild David.A97

    Servus, ich selber hab auch seid 3 Wochen den Vispass & bin selbst im Verein von Craneweyer. War bisher jetzt selber nur an der Maas und versuche es dort auf seltene flusskarpfen.
    C&R ist in Holland Pflicht du darfst 2 Zander mit nehmen ab 45 cm bis 70.

    11.08.20 01:49 1
  • Profilbild David.A97

    Im Vispass steht auch noch mal alles drinne es gibt auch genug Informationen im Internet zum Vispass🙏🏼

    11.08.20 01:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Olafson_

    Nett von dir, danke für die infos. hast du vllt ne ahnung ob sichs eher lohnt Maastricht oder kerkrade zu holen. mache mir in kerkrade wenig hoffnung auf raubfisch, deswegen dachte ich vllt eher maastricht. vllt kennst du da ja einen verein mit einem vielversprechendem gewässer ? danke schobmal 👌

    11.08.20 12:46 0
  • Profilbild David.A97

    Ich kann dir sagem im Craneweyer sind richtig schöne Fische drinne so wie in der Maas. Falls du den Vispass hast kann ich dir den Tipp geben über google maps stellen zu suchen und zu vergleichen ob du dort angeln darfst. Wenn du satellit einstellst erkannst du auch die tiefen oder sogar Flachwasser Zonen sehen und mit Street view kannst du an manchen Ort dich auch umschauen und nach Stellen suchen.

    Ich fahre dieses Wochenende auch wieder an die Maas in Richtung Roermond. Kann dir nur empfehlen viel angel fahren und stellen finden. Es ist nicht einfach aber wenn du sie mal hast denn geht es Schlag auf Schlag. 💯🙏🏼

    11.08.20 12:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler