Beiträge

  • Profilbild FaxeMoto

    tag leute,
    ich bin einer der neuen hier und hab nen paar fragen zum vispas in holland. da ich bald des öfteren aus arbeits und studiengründen in holland bin würd ich gerne einen nehmen. dunkelblau heißt ja laut app der vispas reicht, aber da steht öfters bei angelberechtigter... heißt das dann man muss dem Verein angehöeren oder heißt dunkelblau rute aufbauen und los?

    23.12.19 23:47 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Dunkelblau heißt du darfst angeln. (Trotzdem auf das Gewässer klicken und gucken welche Sonderregeln es gibt)
    angelbereichtigter ist falsch übersetzt, zeigt eigentlich nur an welcher Verein dort zuständig ist.

    Wenn du sicher gehen willst, dass du ein dunkelblaues Gewässer beangeln darfst, guck was unter dem Pubkt benötigte Dokumente steht.


    Ansonsten wichtig für die Niederlande:

    C&R

    Und den Kodex einhalten:

    link!/behavioral?locale=de

    (Der Punkt 9 j gilt nicht bei geschützten Fischarten, bei diesen tritt Punkt 9 i ein)

    24.12.19 00:11 1
  • Profilbild FaxeMoto

    Danke. jab das mit dem kodex und sonderregeln ist klar. das einzige was ich mich noch frage ob ich mit meinen kunstködern da weit komme oder sie garnicht benuzen darf... laut der seite darf man ja maden und imitate benutzen. faullenzen und spinnfischen wird wohl mein dauerläufer werden, weil laut den videos ja die spots nur kurz befischt werden.

    24.12.19 00:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Klar darfst du Kunstköder benutzen.

    Nur in der Ködersperrzeit vom 01.04 bis zum letzten Samstag im Mai dürfen keine Köderfische und keine Kunstköder verwendet werden.

    24.12.19 00:19 0
  • Profilbild FaxeMoto

    ja dann steht meinem feierabenddrills ja nichts im weg😂 direkt am veluwemeer und dem ijsselmeer geht ja bestimmt was... gerade hecht in der veluwe. und mein boot kann ich auch mit nehmen also wird nicht nur von land geangelt wie hier in deutschland

    24.12.19 00:21 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Jo.

    Vorsicht: Am IJsselmeer ist die Ködersperrzeit länger:
    16.03 bis 30.06

    24.12.19 00:23 0
  • Werbung
  • Profilbild FaxeMoto

    ja das hab ich schon gelesen... das buch kommt bald mit dem schein und die ganzen schon und sperrzeiten lern ich jetzt schonmal auswendig.

    24.12.19 00:27 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    👍🏻

    24.12.19 00:27 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Mit den Sonderregeln am IJsselmeer haben deutsche Touristen oft Probleme. Da hagelt es dann regelmäßig Strafen bis hin zum lebenslangen Vispasentzug inkl. einbehalten der gesamten Ausrüstung.

    Deswegen sage ich es beim IJsselmeer gerne dazu 👍🏻

    24.12.19 00:29 0
  • Profilbild FaxeMoto

    ja generell haben deutsche touristen in holland probleme sich an die lockeren regelb zu halten... war dieses jahr durch ne handverletzung nur kapitän und es rasen echt leute auf jetsiks mit 2m abstand an einem vorbei in na zone wo man maximal 6kmh fahren darf... und dann rum heulen wenn die einem den hintern nach außen drehen und einem da 600 euro für nen zigarettenstummel abnehmen... die assis machen da alles kaputt....

    24.12.19 00:33 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Das ist dann die positive Konsequenz, die Regeln mögen in mancherlei Hinsicht locker sein, die Strafen hingegen sind teilweise astronomisch hoch. 👍🏻

    24.12.19 00:35 1
  • Profilbild FaxeMoto

    hatte bis jetzt nie probleme. einmal waren se neidisch aufs vboat voyager. sehr umgänglich und lustig eigentlich😂 aber mal sehen wenn man nicht nur bötchen fährt sondern auch angelt😂

    24.12.19 00:39 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Wenn man sich an die Regeln und Bräuche hält, sind die Niederländer das netteste und angenehmste Volk. Ich habe dort auch nie Probleme👍🏻

    24.12.19 00:40 3
  • Profilbild Dir

    Malzeit Leute, habe mein Vispas im Dezember online bestellt. Letzte Woche habe ich ein Brief aus Holland erhalten. Da ist nur der Aufkleber für die Nachterlaubnis bei und keine Plastikkarte. Kriege ich die Plastikkarte noch zugeschickt?

    26.12.19 12:30 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ja, die kommt noch 👍🏻
    zur Not mal bei der Sportvisserij Nederland anrufen ✌🏻

    26.12.19 12:48 0
  • Profilbild Ozelot87

    Servus!
    Ich fahre Montag spontan 4 Tage nach Amsterdam.
    Meine Frage wäre link es dann auch sinnvoll den da irgendwo zu kaufen und wenn ja wo?
    Oder kann ich ihn auch direkt hinter der Grenze kaufen?
    Verstehe noch nicht so ganz, wenn ich diesen kaufe, in welchem Verein bin ich dann?
    Oder ist das so, ich kaufe ihn in Amsterdam und darf dann auch an allen orangenen Gewässer in Amsterdam angeln, während ich wenn ich ihn in Utrecht kaufe, darf ich dann nur an den orangenen Gewässern in Utrecht angeln?

    04.06.20 17:49 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Moin.

    Den Visplanner hast du dir ja scheinbar schon runter geladen, das ist sehr gut 👍🏻
    Also:

    1. Mit jedem Vispas darfst du alle Gewässer beangeln, die dir in der App jetzt schon blau angezeigt werden. Das sind die sogenannten öffentlichen Gewässer.

    2. Für die Gewässer die dir jetzt rot/Orange angezeigt werden, benötigst du den Vispas eines speziellen Vereins. Einfach mal auf das Gewässer klicken und schauen, welcher Verein unter dem Punkt "Benötigte Dokumente" steht.

    3. Bestenfalls kaufst du dir den Vispas von diesem Verein vorher online. Im Bestellprozess kann man unter Schritt 3(?) den gewünschten Verein wählen (Man bekommt den vorläufigen Vispas direkt per Mail und muss ihn nur noch ausdrucken).

    4. Macht man das nicht, muss man vor Ort einen Angelladen finden der die Vispässe von genau diesem Verein vertreibt (Schwierig wenn man sich nicht auskennt).

    5. Hast du dann den Vispas von diesem Verein, kannst du die Vispasnummer in die App eintragen und dir entsprechenden Gewässer wechseln von Orange zu dunkelblau.

    6. Kurzer Tipp:
    Passt auf mit wie vielen Leuten ihr im Auro seit, aktuell dürfen nur 2 nicht in einem Haushalt lebende Menschen zusammen im Auto sitzen. Der Mindestabstand von 1,5 m gilt auch weiterhin überall.
    Gerade in den Großstädten wird scharf kontrolliert.
    (zu viele Leute im Auto: 390€ pro Person)

    04.06.20 18:03 0
  • Profilbild Ozelot87

    Super vielen Dank für deine mehr als ausführliche Antwort!
    Sind auch nur 2 Leute

    04.06.20 18:06 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Kein Thema

    04.06.20 18:08 0
  • Profilbild Ozelot87

    Darf man ihn auch in der Mitte knicken und einlaminieren?
    Weil das ist ja jetzt nur der Vorläufige ausgedruckte auf Papier...

    04.06.20 18:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler