Beiträge

  • Profilbild PeterRock

    Hallo zusammen,

    ich habe noch nicht den Vispas für die Niederlande und möchte mir diesen zum 01.01.2020 zulegen.


    Nun möchten wir dieses Wochenende an die Ijssel und ich weiß, dass es auch Wochenkarten gibt.
    In meinem bevorzugten Angelladen an der Grenze, scheinen die alle vergriffen zu sein und für 2019 kriegt man keine mehr. Das sei überall so.

    Das will ich aber nicht glauben :)

    Hat jemand eine Idee, wie man an die Wochenkarten kommt? ; idealerweise wie diese Karten "heißen"?
    Im Internet findet man wenig Informationen dazu und ich frage mich, woher mein Angelladen diese Karten bezieht.

    Wochenkarten für den Twentekanaal kriege ich dagegen noch problemlos für 2019...

    Vielen Dank und viele Grüße

    10.12.19 21:54 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Tatsächlich gibt es in vielen Geschäften keine Tages- und Wochenkarten mehr. (Es gibt für das ganze Jahr nur begrenzte Kontingente)

    Ich würde evtl. mal bei einigen Angelgeschäften in den Niederlanden anrufen und nachfragen ob es noch Wochenkarten gibt. (Am Besten in nächster Nähe zu deinem angepeilten Angelspot)


    Die Sonderregeln bezüglich der Tages- und Wochenkarten kennst du ja sicherlich:

    - Keine Fische entnehmen
    - nicht nachts angeln


    Grüße aus Ochtrup ✌🏻

    10.12.19 22:03 1
  • Profilbild PeterRock

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

    Ich werde mich morgen mal umhören. Hatte bis jetzt mein Glück nur bei uns In Epe versucht.
    Dachte eventuell auch daran, dass der Schein (ähnlich wie beim Vispas) online erhältlich ist.

    Auch einen Dank für deine Hinweise. Die kannte ich 😀
    Aber wenn wir schon dabei sind, wie interpretiert man Nachtangeln? Ich habe gehört nach Dämmerung noch weitere 2 Stunden. Ist das wahr?

    Grüße zurück ins gemeinsame Dörfchen
    Vielleicht bewegt man sich ja mal gemeinsam zum Angeln 😊

    10.12.19 22:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Die Nacht per Definition der Sportvisserij Nederland beginnt zwei Stunden nach Sonnenuntergang und endet eine Stunde nach Sonnenaufgang. (An manchen Gewässern gilt jedoch eine abgeänderte Regel)

    Wochenscheine sind bisher nirgendwo online zu bekommen.

    Nur für die Region Friesland kann man online auf der Seite der niederländischen Post eine Wochenkarte(Touristenschein) erwerben. (Zumindest war das vor einigen Jahren noch so)

    Klar, wir können gerne mal zusammen angeln gehen 👍🏻

    10.12.19 22:50 1
  • Profilbild PeterRock

    Ich danke dir 😀

    10.12.19 22:56 0
  • Profilbild PeterRock

    Hey, ich hätte noch zwei kleine Fragen :)

    Kann ich in Holland mit der Wochenkarte bzw. mit dem Vispas mit zwei verschiedenen Techniken angeln, wie z.B. die Eine auf Grund und mit der Andere spinne ich?

    Kannst du mir einen Verein in Holland empfehlen? Mit dem Vispas trete ich ja einem bei und ich kann die Vereinsgewässer nicht einschätzen. Cool wäre, die Nähe zu Ochtrup.

    Vielen Grüße 😊

    12.12.19 15:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Also zu Frage 1: Ja.
    Zu Frage 2: VIOS Enschede ist der nächste Verein und du darfst zusätzlich an den Stadtseen von Enschede und an einem exklusiven Teil der Dinkel angeln. (In Enschede herrscht 100% C&R Pflicht für alle Fische)
    ansonsten sieh dich mal in Almelo und Hengelo um

    12.12.19 16:05 1
  • Profilbild Benny Wendt

    So ich kenne es nur so von den Zeiten des nachtangels, 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang darf man an den Gewässern angeln wo ich in Holland unterwegs bin. Das ha en mir auch alle kontrolleure bestätigt. Wie es an der ijssel aussieht weiß ich nicht, vllt sind dort andere Bestimmungen

    12.12.19 18:15 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Hey Benny,


    das stimmt so nicht. Da haben die Kontrolleure wohl falsche Informationen weitergegeben.
    Die Regel ist in den gesamten Niederlanden gleich. 2 Stunden nach Sonnenuntergang bis 1 Stunde vor Sonnenaufgang.

    Für einzelne Gewässer kann die Regel anders sein, dann muss das jedoch im Visplanner vermerkt sein.

    12.12.19 18:20 1
  • Profilbild Benny Wendt

    Dann ist es sogar kürzer mit dem nachtangeln Verbot. 2 Stunden nach Sonnenuntergang bis 1 Stunde vor Sonnenaufgang. Dann kann ich ja tagsüber 1 Stunde länger angeln. Dann haben die kontrolleure mich ja schonmal zu früh Hause geschickt.

    Aber du widersprichst dich, erst schreibst du das das nachtangelverbot 1 Stunde nach Sonnenaufgang endet und dann 1 Stunde vor Sonnenaufgang. Was soll denn jetzt stimmen 😂😂😂

    12.12.19 18:26 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ne, habe beide Male das Selbe geschrieben 😅
    Die Nacht beginnt zwei Stunden nach Sonnenuntergang und endet eine Stunde vor Sonnenaufgang.

    12.12.19 18:29 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    *oben ist ein Fehler

    Die Nacht endet eine Stunde vor Sonnenaufgang.

    Danke für den Hinweis Benny ✌🏻

    12.12.19 18:32 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Für euch beide vielleicht interessant:
    Eine Facebookgruppe:

    "Angeln in Holland" Tipps, Tricks und Verkaufsbörse

    12.12.19 21:01 1
  • Profilbild Gino Traffic

    Wenn du einen Bekannten hättest der schon im Besitz des Vispasses ist könntest du dich von ihm (sofern er diese Möglichkeit dieses Jahr noch nicht genutzt hatte)
    im Netz eintragen lassen um einen Tag als Begleitung mit Fischen zu dürfen!;)

    14.12.19 08:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler