Beiträge

  • Profilbild ManuelGG

    Hallo,

    ich weiß das in Baden Württemberg, 2 Raubfischruten verboten sind. Jedoch wollte ich mal fragen, wie es aussieht, wenn ich eine Rute mit Köderfisch auf Grund und einmal eine Rute mit ( u-pose+ Wurmbündel ) anbiete.

    Gilt trotzdem als 2 Raubfischruten, denke ich mal.?

    Was meint ihr?

    mfG Manuel

    17.05.18 21:53 0
  • Profilbild Mitchell

    In meinem bawü darf man mit 2 ruten räubern 🤔 in welchem wohnst du denn?

    17.05.18 22:39 0
  • Profilbild ManuelGG

    Ist in Bawü nicht link du 2 Ruten haben darfst, aber nur eine auf Raubfisch und eine auf Friedfisch oder halt 2 auf Friedfisch. Bin ziemlich sicher, das man in Bawü keine 2 Raubfischruten im Wasser haben darf.

    17.05.18 23:57 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Doch, darf man...

    18.05.18 03:59 0
  • Profilbild Reisender Waschbär

    2 Ruten darfst haben aber an manchen Gewässern darfst beim spinnfischen keine 2te rute im Wasser haben was ja auch Sinn macht weil man sich beim spinnfischen vom Platz entfernt ... Aber normal könnte man 2 "Raubfisch"ruten mit Köfi auslegen da gibt das landesfischerei Gesetz keine Vorschriften (bin mir da zu 95% sicher )

    18.05.18 04:02 0
  • Profilbild Reisender Waschbär

    Und kommt auf das Gewässer an... wenn der Pächter nur eine rute erlaubt ist das so...

    18.05.18 04:03 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    So wie es sich anhört will er aber nicht Spinnfischen.....

    18.05.18 04:14 0
  • Profilbild Reisender Waschbär

    eben und da gibt's keine Unterscheidung vom Gesetz zwischen Fried und raubfischrute

    18.05.18 04:29 0
  • Profilbild ManuelGG

    Genau, also meine Idee, war halt 2 Grundruten auf Raubfisch.

    Beim Spinnfischen, habe ich ja eh nur eine Rute und bin on Tour.😎

    Wie gesagt hatte es so verstanden das man nur eine Raubfischrute auslegen darf z.b ( Bodaniehafen in Mannheim )

    18.05.18 04:42 0
  • Profilbild Mitchell

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.05.18 06:06 0
  • Profilbild Mitchell

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.05.18 06:06 0
  • Profilbild Mitchell

    So , hab mal in die bestimmungen geschaut, die solltest du eigentlich auch haben. Da steht nix drin von wegen nur eine angel auf raubfische. Wäre ja auch totaler blödsinn. Also nimm 2 ruten und leg los 😉

    18.05.18 06:08 0
  • Profilbild ManuelGG

    Dann mal vielen dank

    18.05.18 06:10 0
  • Profilbild ombili

    du kannst da auf alles mit 2 Ruten Fischen

    18.05.18 06:19 0
  • Profilbild Mitchell

    Kein ding :)

    18.05.18 06:33 0
  • Profilbild ManuelGG

    Also war eben mal im Angelladen. Der Besitzer meinte auch, nur eine Rute auf Raubfisch ist erlaubt in Bawü. Er meinte war schon immer so. Bin da echt verwirrt.

    18.05.18 13:37 0
  • Unbekannt

    Also wenn ich das richtig lese was Mitchell da geschickt hat kannst du sogar nen paternoster mit drei haken fischen oder deinen köfi mit drei haken spicken und das auf beiden ruten

    18.05.18 13:49 0
  • Unbekannt

    Schaue doch einfach mal selber in die LFischVO von Baden-Württemberg.

    "(1) Das Angelgerät darf höchstens drei Angelhaken haben, die beim Fang mit natürlichen oder künstlichen Ködern sein müssen. Jeder Fischer darf gleichzeitig höchstens mit zwei Angelgeräten fischen. Die Angelgeräte müssen ständig beaufsichtigt werden. Die Verwendung des Zockers ist verboten. ...."

    Somit kannst du auch mit 2 Köderfischangeln (natürliche Köder) fischen. Du könntest demnach sogar mit 2 Spinnruten gleichzeitig fischen, wenn du damit klar kommst.😂

    18.05.18 14:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler