Angelgewässer mit Boot um Neuss
Kann mir jemand gute Gewässer in der Nähe Neuss empfehlen wo man von Boot aus angeln darf ohne im angelverrein weil ich würde gerne vom Boot aus Hechte fangen
Mann darf in Deutschland nicht vom Boot angeln es sei denn ein Verein erlaubt es dafür müsstest du aber auch in den Verein eintreten lg
@Fabian, das stimmt einfach nicht. Es gibt kein bundesweites Gesetz was die HobbyFischerei regelt. Es kann sein dass es bei dir im Bundesland so ist. Davon hab ich aber noch nie gehört dass das irgendwo Landesweit so geregelt ist. Das ist Gewässerspezifisch und von Gewässer zu Gewässer, von Verein zu Verein unterschiedlich. Es gibt bei mir zum Beispiel haufenweise Seen an denen man sich ein Boot zum Angeln mieten kann. Um ein eigenes Boot an einem Gewässer einzubringen gibt es gesonderte Bestimmungen, damit kann ich dir aber nicht helfen.
Neuss da kenn ich mich nicht aus, es ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Schau mal ob im Bergischen Talsperren sind ,auf denen man vom Boot aus angeln darf. Sonst Möhnesee, Hennetalsperre, Sorpe etc
Ich wohne in neuss hab noch nie davon gehört das mann sich boote mieten kann um damit auf irgendwelchen Gewässern zu angeln ich bin in neuss in einem angelverein da ist es erlaubt die boote die der Verein stellt zu nutzen mann darf aber keine eigenen boote mitbringen wenn es hier in der nähe ein See geben würde wo man vom Boot aus angeln dürfte ohne Mitglied in diesem Verein zu sein dann würde ich das wissen sag mir gerne bescheid wenn du ein gefunden hast denke das wird aber nicht passieren es sei denn du trittst einem Verein bei oder fährst nach Holland
Neuss ist leider nicht ganz Deutschland.... Deine Aussage war auf ganz Deutschland bezogen oder arg missverständlich.
@Fabian Larry hat vollkommen Recht, deine Aussage ist schlicht falsch. Weder gibt es solch ein Verbot, noch muss eine Bootserlaubnis an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden sein.
... übrigens findet sich ein derartiges Verbot bzw. Gebot auch an keiner Stelle des Landesfischereigesetzes NRW oder der Landesfischereiverordnung NRW. Also mag es vor Ort zwar so sein, hat aber rein gar nichts mit Landes- oder gar Bundesgesetzgebung zu tun.
Ein komplettes angelverbot vom Boot aus in Deutschland,ohne Mitgliedschaft in einem Angelverein ist schlicht Bull...t .
Das angeln vom boot ist in Deutschland grundsätzlich verboten das wars von mir auch jetzt informiert euch mal vernünftig es gibt ein paar Gewässer wo es erlaubt ist die sind dann aber privat oder mit Verein
Belege das mal bitte.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal, die Finger still halten
Ich kann jetzt schon die letzte Aussage wiederlegen. Was ist denn mir der Ostsee? Oder der Nordsee? Das sind auch Gewässer und da darfst in bestimmten Zonen vom Boot aus angeln. Und ich würde auch gerne mal den Beleg sehen, dass es verboten ist vom Boot aus zu angeln.
😂 Hätte Fabian Woschytzki den Mund gehalten, hätte keiner seine Inkompetenz bemerkt. Ich kenne mehr als genug Gewässer in denen man vom Boot aus angeln kann/muss und das ohne einem Verein bei zu treten....
PS. Eine Minute googlen hätte dir die Peinlichkeit auch ersparen können....
Alle angeln wäre ziemlich langweilig ohne Threads wie diesen 🥰
Man, man, man Fabian. Dass du deine Unwissenheit hier so zur Schau trägst, ist das eine. Dass du dann aber noch hinterher zu schieben, dass sich alle anderen doch mal informieren mögen, setzt dem ganzen das rosa Krönchen auf. Hier kann man den Dunning-Kruger-Effekt live bei der Arbeit sehen.
-Dass du
„Mann darf in Deutschland nicht vom Boot angeln es sei denn ein Verein erlaubt es“ -> eigentlich ist es doch genau andersrum.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!