Beiträge

  • Profilbild MarcN

    Hallo @all,
    mein Kumpel und Ich wollen am Freitag den 04.010.19 an der Wörnitz (Donauwörth ) an gehen.
    Hauptsächlich auf Raubfisch.
    Rentiert es sich vom Boot aus zu Angel oder besser vom Land?
    Wenn ja mit dem Boot ist die Strömung stark?
    Kann ins jemand Tipps geben wo gute Stellen sind und was wir für Köder nehme soll?
    Zb. Barsch = Dropshot
    Zander = Jiggen
    Hecht = Wobbler

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

    Ps.: Eich allen Dickes Petri Heil

    02.10.19 17:06 0
  • Profilbild Angelfutzie

    also zur strömung, is fast ein stillgewässer😌

    und ich will euch net die Hoffnung nehmen aber ich hab da noch nie was ordentliches gefangen... ist sehr stark befischt

    02.10.19 17:51 0
  • Profilbild Angelfutzie

    und wenn ihr spinnfischen wollt könnt ihr des auch vom ufer, es gibt viele zugängliche stellen, da lohnt sich ein boot glaub eher net

    02.10.19 18:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner


    Wenn ihr ne Tageskarte holt und wirklich nur an der Wörnitz und nicht an der Donau (gleiche Karte) angeln wollt, dann lauft ihr in der Zeit ohnehin die ganze Strecke ab.

    Der Futzi hat aber schon Recht, ist sehr stark befischt. Was immer mal n bissl vernachlässigt wird ist das kleine Wehr am Wasserwerk und der Teil zwischen Hl Kreuz und dem Ende der Riedinsel. Da kommst auch ohne Boot recht schlecht ans Wasser, da würd sich dann ein kleines Boot oder ne Wathose rentieren.

    Der obere Bereich der Strecke ist erfahrungsgemäß recht hängerträchtig wenn du mit Gummis fischen willst.
    Im Saubad und am Spitz hab ich’s heute und gestern ordentlich rauben sehen, denke waren Barsche, Rapfen, Döbel.

    02.10.19 18:30 0
  • Profilbild MarcN

    Danke euch schonmal für eure Hilfe 👌🏻 also ehr am Spitz fischen, wo die Wörnitz in die Donau fließt. Oder? Was sagt ihr zu der Zusam oder Schmutter?

    02.10.19 18:35 1
  • Profilbild MarcN

    Wo ist das Wasserwerk und was ist das HI Kreuz und wo ist die Riedinsel?
    Danke für eure Hilfe.

    02.10.19 18:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    Naja, nur mitm Spitz bist halt auch inner halben Stunde fertig.
    Find den Teil zwischen Saubad und Ende Ried am interessantesten, weil am wenigsten befischt.

    Zusam und Schmutter war ich bisher zu wenig um was aussagekräftiges sagen zu können.

    Kessel is super zum Döbel und Barsche ärgern!

    02.10.19 18:39 0
  • Profilbild MarcN

    Sorry, wo ist Saubad und Ried? 🙈

    02.10.19 18:42 0
  • Profilbild Angelfutzie

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.10.19 18:45 0
  • Profilbild Angelfutzie

    wenn ihr euch die karte für das ganze Gebiet holt würde ich auf jeden fall auch die mündungen von zusam schmutter etc anfahren und das donau stau wehr

    02.10.19 18:46 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Ok... In Fließrichtung:

    Obere Grenze ist der Galgengraben, der ist in Google Maps eingezeichnet, OSM kennt ihn auch.
    Nach ca 300 Metern kommt eine große Straße, die Westspange. Danach teilt sich die Wörnitz. Unterhalb des Wehrs is ein großes Loch, das Saubad.
    Oberhalb vom Wehr fließt die Wörnitz im Wörnitzkanal Richtung Wasserwerk. Nach dem Wehr dort, direkt unterhalb dem Kloster Heilig Kreuz fließen Wörnitz und Kanal wieder zusammen. Nach ein paar Hundert Metern zweigt ein kleiner Kanal nach Norden ab und umschließt mit dem Fluss die Riedinsel. Nach dem Ende der Insel kommt relativ bald der Wörnitzspitz.

    02.10.19 18:46 0
  • Profilbild MarcN

    Sorry bin glaublich zu dumm um Google Maps zu bedienen, finde den Galgengraben nicht einmal🙈🙈

    02.10.19 18:59 0
  • Profilbild MarcN

    Hier mal nen bild😂🙈

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.10.19 19:01 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Der Bach aus dem Norden ist der Galgengraben

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.10.19 19:03 0
  • Profilbild MarcN

    Super danke dir jetzt hab ich es geschnallt😂🙈

    02.10.19 19:12 0
  • Profilbild MarcN

    Was ist OSM? 🙈

    02.10.19 19:12 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Open Street Map

    02.10.19 19:24 0
  • Profilbild MarcN

    👌🏻🙈

    02.10.19 20:04 0
  • Profilbild MarcN

    Bist du am Freitag auch am Wasser?

    02.10.19 20:04 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Auf keinen Fall! Ich erhöh fleißig unser Bruttosozialprodukt!

    03.10.19 07:10 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler