Beiträge

  • Profilbild Ael

    Hallo Forengemeinde,
    ich bin demnächst auf der Messe in Düsseldorf und wollte dort nach der Arbeit mal angeln gehen (Spinnfischen auf Zander, Barsch, Hecht etc.).
    Kann dort jemand was empfehlen?

    Grüße!

    25.09.17 07:46 1
  • Profilbild Rheinesfischen

    Spots gibt es genug und auch richtig gute, aber da würde ich dich nur mit augenbinde hinführen ;D. Du besitzt einen Rheinschein nehme ich an ? Und hast du nen Auto parat oder nur mit Bahn und Bus? So oder so buhnen gibt es in Düsseldorf und neuss genug, sehr Zander und wels lastig immer mal wieder auch barsch, in 6 Jahren angeln dort erst einen Hecht gefangen. Ansonsten die Häfen rundum sehr gut für barsch und zeitweise sogar grosse rapfen.

    25.09.17 13:55 0
  • Profilbild Ael

    Rheinschein ja, Auto nur bedingt... Augenbinde hab ich zur not auch 🤣

    25.09.17 13:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Rheinesfischen

    Ja gut also bleibst du ja am Rhein, gute buhnen gibt es auf der Oelganginsel das ist schon in Neuss aber mit der Straßenbahn sehr gut zu erreichen. Und Düsseldorf-Flehe die Buhnen netten sind auch gut. Beides gut mit der Straßenbahn erreichbar. 😁

    25.09.17 14:08 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    *Buhnenkette

    25.09.17 14:09 0
  • Profilbild Aurä

    War mal im rheinturm auf montage arbeiten und zum feierabend gleich da in der nähe bei so ner fußgängerbrücke an buhnen!war zu fuß gut zu erreichen der platz👍 da ist auch ein hafen allerdings darf man dort nur mit ner extra karte wurde mir gesagt! auf alle fälle is da ein interessanter bereich ! konnte zwar nur 1 barsch fangen und ein fehlbiss verbuchen war aber auch nur ca 2 stunden am fischen! denk mit etwas ausdauer könnt dort schon was gehen!

    25.09.17 14:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Rheinesfischen

    Rund um den Hafen musst du Vorsichtig sein und die beiliegende Gültigkeitskarte mit km anzahlen von dem Rheinschein zücken ;D aber ja der Hafen der am Rheinturm liegt ist nur mit extra hafenschein zu befischen. Fyi die Polizei hat ihr Boot direkt vor dem Yachthafen,wenn kontrolliert wird dann da ;D

    25.09.17 14:36 1
  • Profilbild yanni

    Ich hole das hier nochmal hoch. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Ich wohne in Wittlaer und suche nach einem Spot, welcher zumindest Zander in Aussicht stellt. Bisher war ich von Wirtlaer Richtung Duisburg unterwegs. Da kommen recht schnell vier Buhnen in einer Außenkurve. Die erreicht man aber nur durch klettern und die Strömung geht da richtig stark durch. Was soll ich sagen, ein paar Gummis gelassen und dreimal Schneider bisher.

    Auf der anderen Rheinseite habe ich es mal auf Höhe des Modellflugplatzes Meerbusch versucht mit leider ähnlich geringem Erfolg.

    Hat einer von euch Erfahrung an der Messe und kann mir eine gute Buhne empfehlen?

    Besten Dank,
    Yannick :)

    25.05.18 11:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler