Beiträge

  • Profilbild Frank85

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir letzte Woche das Bein gebrochen und suche deshalb einen Angelplatz der gut mit dem Auto erreichbar ist und in dem ich auch im Rollstuhl sitzen könnte (falls ich ihn noch benötige). Ein Freund kommt in 2 Wochen vorbei und wir wollten unbedingt angeln. Ich möchte das wegen meiner derzeitigen Verletzung nur ungerne ins Wasser fallen lassen.

    Meine eigentlichen Spots fallen aus, da diese mit einen längeren Fußmarsch zu erreichen sind.

    Daher wollte ich euch fragen ob Ihr mir eventuell ein paar Spots mitteilen könnt auf die ich zurückgreifen könnte.

    Als Notlösung hätte ich derzeit nur ein paar Forellenparks :/

    23.07.17 14:04 0
  • Profilbild Tobias B.

    Auf welche fische soll es denn gehen Barben in der Strömung oder Brassen in den Buhnen?

    23.07.17 14:33 0
  • Profilbild Frank85

    Wir sind da flexibel. Wobei ein Buhnenfeld vielleicht besser wäre.

    23.07.17 14:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias B.

    Also die buhnen in Graurheindorf sind einigermaßen eben oder die Umgebung der Mondorfer Fähre sind gute Plätze

    23.07.17 14:40 0
  • Profilbild Tobias B.

    Achso und gute Besserung natürlich!✌🖒

    23.07.17 14:41 0
  • Profilbild Frank85

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich mal von meiner besseren Hälfte hinfahren lassen und schauen ob wir uns dort niederlassen können.

    Danke für die Genusungswünsche.

    23.07.17 14:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias B.

    Wünsche dir viel Glück✌
    Also bei der Fähre auf der rechten Seite (Wo eine gelbe kleine Boje schwimmt)fängt man sehr gut brassen und weitere Weisfische.
    Bei den buhnen in Graurheindorf hab ich persönlich keine Erfahrung sammeln können aber ich habe von anderen Anglern gehört dass man einigermaßen gut fangen kann(aber hoher anglerdruck)
    Naja und bei dem jetzte Niedrigwasser könnte es auch schwer werden

    23.07.17 16:52 0
  • Profilbild Tobias B.

    Ich hätte dir noch die Sieg empfohlen die ist aber sehr zugewachsen und man müsste viel laufen...
    Achso und die buhnen die ich meine sind unterhalb der A565 neben dem Römerbad;)

    23.07.17 16:55 0
  • Profilbild Frank85

    Ist bei der Fährt nicht allgemeines Angelverbot oder beginnt das erst in Richtung Bonn?

    Vielleicht gibt es ja noch einen See der erreichbar ist? ich war bisher nur an der Steinbachtalsperre und da komme ich mit dem Fuß leider nicht hin.

    23.07.17 16:56 0
  • Profilbild Frank85

    Ich hatte schon bei google-maps geschaut wo du meinen könntest. Habe es mir dann fast gedacht. 1000 Dank für deine Mühe

    23.07.17 16:59 0
  • Profilbild Tobias B.

    Rundum die Fähre ist alles beangelbar😉 Keine Sorge

    23.07.17 17:44 0
  • Profilbild Tobias B.

    Nur ab der Siegmündung auf Niederkasseler Seite gilt ganzjähriges angelverbot, auf der Bonner Seite ist alles frei

    23.07.17 17:46 0
  • Profilbild Tobias B.

    Und die meisten Seen sind in den Händen der vereine(auch nur für Mitglieder erlaubt) sonst liegt die Wahnbachtalspetre in der Nähe
    Falls du aber noch nach anderen Gewässern schauen willst oder nach geeigneten Angelstellen empfehle ich dir mit Google maps zu arbeiten,ich selber arbeite mehr mit maps als das ich angle😉(naja fast😂) aber es hilft dir wirklich zb kann man sehen (bei Niedrigwasser) wie die Spots aussehen und vieles mehr.
    Petri dir✌

    23.07.17 17:53 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    hi, wenn du ungefähr 50km fahrt auf dich nimmst, kannst du am Laacher See angel. Parkplatz direkt am Bootsanleger. Sehr gute Hecht und Barsch bestand, wei auch sehr große Schleien und Karpfen. Bin dort nur einmal als Schneider heim gefahren

    23.07.17 18:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler