Beiträge

  • Profilbild Aggi_

    Hallo zusammen,
    Ich schließe am Wochenende endlich den Schein ab und wollte dann nächste Woche direkt loslegen.
    Hat jemand eine Anlaufstelle, wo ich im Kreis Darmstadt angeln kann, ohne Vereinsmitglied sein zu müssen.

    Ziel: Raubfische

    Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar! :)

    Petri ✌️

    04.12.18 10:26 0
  • Profilbild Zett UL Fishing

    Hi.
    In der Regel musst du mit deinem Zertifikat der bestandenen Prüfung erstmal deinen Angelschein beantragen.
    Vielleicht hast du ja Glück und kannst nächste Woche schon ans Wasser.

    04.12.18 12:58 0
  • Profilbild Aggi_

    Das ist mir bewusst, nur wohin dann 🤷‍♂️ Rhein ist mir der Zeitaufwand - zumindest nächste Woche - zu groß. Hätte daher gerne was uns Eck

    04.12.18 13:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Fritz Kallage

    Hallo aggi!
    Wohne auch in Darmstadt und kenne das Problem.
    Leider gibt es hier nichts! Man bekommt quasi nirgends gastkarten und du könntest höchstens in einen Angelverein eintreten, so wie ich das gemacht habe.

    Rhein ist tatsächlich heftig, aber am Altrhein hat man aktuell relativ realistische Chancen auch schneller einen Raubfisch zu erwischen. Kann dir erfelden nur empfehlen.

    04.12.18 21:14 0
  • Profilbild Aggi_

    Super, vielen Dank für den Tipp mit Erfelden.
    Hast du zufällig Erfahrung mit dem Modaustausee in Ober-Ramstadt? Dort gibt es laut Inet Gastkarten...

    04.12.18 21:17 0
  • Profilbild Fritz Kallage

    Das stimmt da gibt es welche.
    Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man dort hauptsächlich Karpfen, gründlinge und Weißfische fängt.
    Selten mal eine Forelle, wobei die eh momentan Schonzeit haben.

    Aber gerne :)
    Was machst du hier in Darmstadt?

    04.12.18 21:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Aggi_

    Achso okay, das wäre dann eher nichts für mich.

    Bin beruflich noch bis Mitte Januar hier, eigentlich aus RLP, daher kommt ein Verein auch leider nicht in Frage, möchte aber dennoch schonmal loslegen

    04.12.18 21:31 0
  • Profilbild Fritz Kallage

    Ah ok ja dann erfelden. Wenn du willst folge mir einfach dann kann ich dir noch tips geben oder wir gehen mal zusammen los 👌🏼

    04.12.18 21:51 0
  • Profilbild Aggi_

    Da sag ich nicht nein. Bin kompletter Neuling und freue mich über jeden Tipp :)

    04.12.18 22:11 0
  • Profilbild PadBritt

    In Mötfelden gibt es einen günstigen See mit Tageskarte, Bornbruchsee glaube ich. Die Karten gibt's am Campingplatz.

    05.12.18 07:49 1
  • Profilbild Aggi_

    Vielen Dank :) ich schau mal

    05.12.18 10:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler