Beiträge

  • Profilbild WaSeHu

    Moin Leute,

    ich will mich in den nächsten Tagen mal im Rheinhafen zu Düsseldorf versuchen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
    Wo kann man dort am Besten parken? Ich war ja noch nie da und werde morgen Vormittag auf Erkundungstour gehen.
    Und zum Jahresschein wollte ich noch wissen, ob der von Januar bis Dezember gilt, oder 12 Monate.

    Ich freue mich auf Eure Antworten,
    Gruß Waldi

    17.09.21 15:17 0
  • Profilbild altafalta

    Jahreskarte geht immer für 1 Kalenderjahr.
    Mit parken ist es dort nicht ganz so einfach, wenn man sich dort nicht auskennt. Dazu kommt das ein Großteil des Hafens nicht beangelt werden darf, was zumindest laut dem was ich mitbekommen habe, regelmäßig kontrolliert wird.

    17.09.21 18:00 2
  • Profilbild WaSeHu

    Es sollen zwei Becken und die Hafenzufahrt frei für Angler sein. Kontrollen sind ja ok...

    17.09.21 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild WaSeHu

    nur das Parken.... Morgen schaue ich mir das mal an.

    17.09.21 19:22 0
  • Profilbild altafalta

    In der Regel wird zum Erlaubnisschein eine Karte ausgegeben in der die Verbotszonen vermerkt sind.

    17.09.21 19:33 0
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich hab den Thread mal zu "Angelreviere in Deutschland" verschoben. (:

    17.09.21 19:39 1
  • Werbung
  • Profilbild WaSeHu

    an welcher Stelle kann man denn hier angeln?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.09.21 09:53 0
  • Profilbild altafalta

    Die grün markierten stellen dürfen beangelt werden, die mit den schwarzen Punkten nur wenn dort keine Schiffe liegen. hoffe das hilft dir weiter.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.09.21 09:59 1
  • Profilbild WaSeHu

    und leider kann ich ja auch keine Bezeichnungen der einzelnen Becken erkennen

    18.09.21 10:10 0
  • Profilbild WaSeHu

    ah, super das hilft mir immens weiter. ich weiß nur nicht wirklich, wie man zB im Becken C ans Ufer kommt

    18.09.21 13:04 0
  • Profilbild WaSeHu

    Unerwarteterweise, war ich heute aber etwas zeitlich eingeschränkt. Jedenfalls sieht das da so aus, als wenn man dort gut angeln könnte. Das nächste Mal nehme ich mir mal den ganzen Tag Zeit und werde alles genau unter die Lupe nehmen. Dann wollte noch mein Jüngster mit, 2 Jahre alt und dann kann man sich auch nicht so bewegen, wie man es müsste. Wenn mich die großen Kulleraugen angucken, kann ich nicht nein sagen.

    18.09.21 13:08 0
  • Profilbild WaSeHu

    Also danke noch mal für die Karte, sowas habe ich echt gesucht.

    18.09.21 13:09 0
  • Profilbild altafalta

    Die karte soll eigentlich zusammen mit dem Schein ausgegeben werden. Wurde die letzten Jahre aber so gut wie nie gemacht und demnach wurde auch überall im Hafen geangelt.
    Von der Zugänglichkeit ist der Neusser Hafen deutlich besser

    18.09.21 13:13 0
  • Profilbild WaSeHu

    Dann schaue ich mir den Neusser Hafen direkt mal an...

    18.09.21 13:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler