Beiträge

  • Profilbild Jan3089

    Moin Moin.

    Erstmal zu mir
    Ich bin der Jan, 30 Jahr und ich angel seit einem Jahr.

    Nun meine Frage: Da ich von zuhause quasi in die Düte spucken kann bin ich schon länger am überlegen ob ich dem NWA beitreten soll (die Düte ist nur für Mitglieder)
    Nur höre ich oft das in der Düte und generell in NWA Gewässern der Angelerfolg eher aus bleibt. Das sagen zumindest die 5-6 NWA Mitglieder die ich gefragt habe. Die gehen aber auch alle nur auf Friedfisch... Ich gehe aber NUR spinnfischen...

    Kann mir hier jemand sagen wie es da so um die Düte bestellt ist? Ich würde zu gerne abends noch mal fix 1 bis 2 Stunden die Peitsche schwingen. Und da wäre die Düte perfekt weil ich eben hin laufen könnte.

    Danke vorab und perti heil😁

    04.07.20 12:25 0
  • Profilbild Michael Gasz

    Lohnt sich link überfischt

    04.07.20 16:42 1
  • Profilbild Jan3089

    Schade... Aber ich hab mir sowas schon gedacht. Sehe dort echt oft Angler... Wer verwaltet eigentlich die Düte von der Quelle bis zum Stahlwerk? Da hab ich noch nie angler gesehen... Ist das Naturschutzgebiet?

    04.07.20 18:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Gasz

    Hast dort keinen gesehen weil es erst ab Höhe Stadtwerke/ Kläranlage erlaubt ist dort zu fischen!

    04.07.20 19:21 0
  • Profilbild Sascha Voigt

    Zum Start der Forellen Saison ist die Düte schon ganz cool, sie ist nur dann recht schnell überfischt. Es wird aber regelmäßig besetzt. Weiterhin hat die NWA echt schöne Gewässer mit ausreichend Fisch 🎣
    Ich gehe selbst zu 90% Spinnfischen und gehe seltenst als Schneider nachhause. Letztes Wochenende noch spontan für ein paar Minuten am Kanal gewesen (Angel immer im Auto) und beim 8. Wurf ein 55er Zander 😍👌 danach ging es dann zum grillen zu Freunden 😂

    Also ich bin sehr gern in der NWA und werde da wohl noch in 50 Jahren sein 👍

    04.07.20 19:34 1
  • Profilbild Jan3089

    @sascha

    Ok na das klingt ja recht positiv. Welche Vereinsgewässer steuerst du denn am ehesten an zum spinnfischen?
    Dann würde ich mir da mal die passenden Gastkarten besorgen zum testen. Und wenn es mir zusagt dann trete ich bei. Denn geredet wird ja immer viel und ich mache mir lieber selbst ein Bild. Nur weiß ich halt nicht weche NWA Gewässern gut zum Raubfisch angeln sind. Auf der Homepage ist leider nicht über jeden See zu lesen was dort so drin schwimmt. 🤔 Nicht das ich mir da ne Karte für einen "karpfenteich" besorge und stehe dann da mit meiner Hecht-Rute.

    Darum wäre ich glücklich über jeden Tipp
    Ich weiß nur das I'm großen Heidesee gute Hechte sein sollen...

    05.07.20 08:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Sascha Voigt

    Nimm mich mal in dir FL auf und dann gebe ich dir gern ein paar Tipps zu den Gewässern! 👍

    07.07.20 21:27 1
  • Profilbild Jan3089

    Hab ich gemacht👍
    Bin gestern auch über die Homepage der NWA beigetreten. 😁😁 Glaub das ist günstiger als jetzt ständig Gastkarten zu kaufen.

    08.07.20 02:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler