Beiträge

  • Profilbild Christoph_von_2000

    Grüßt euch Liebe Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem Fluss, in dem ich die Specimen Hunting Angelei betreiben kann. Das bedeutet, dass ich es auf große Friedfische abgesehen habe.

    Barben, Brassen, Döbel, Alande und Karpfen sind auf der Liste.

    Der Fluss sollte nicht breiter, als 50 Meter sein (am besten zwischen 15m-30m) und einen natürlichen Flair haben. Industrieflüsse verachte ich sehr häufig.

    Ich suche Deutschlandweit, in Belgien, Frankreich und in Tschechien.

    Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar

    Mit freundlichen Grüßen, Christoph

    01.08.20 06:42 0
  • Profilbild Christian 86

    schau dir Mal die Werra an, für mich einer der schönsten Flüsse Deutschlands und echt vielseitig es gibt stellen wo man schön auf Salmoniden fischen kann so wie ruhigere Bereiche bei den man auf Karpfen, Brassen und co voll auf seine kosten kommt. dazu alles sehr naturnah.

    01.08.20 07:20 1
  • Profilbild Christoph_von_2000

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mir mal über Google Maps die Werra ansehen und schauen, ob sie mir im Vorhinein gefällt!

    01.08.20 07:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Maxim.gb

    Neckar??

    01.08.20 07:35 0
  • Profilbild Christoph_von_2000

    Der Neckar ist mir schon ein wenig zu groß.

    Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ab dem Gewässer Nachtangeln erlaubt sein sollte

    01.08.20 08:00 0
  • Profilbild 19ben65

    Warnow

    01.08.20 08:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, du wohnst an der Havel und suchst nach so einem Fluss? Ich nehmen also mal an, dass du auch mal andere Gewässer kennenlernen willst. Ich habe sofort an die Havel gedacht, als ich nur deine Frage gelesen habe.😉

    01.08.20 08:07 1
  • Profilbild Firestorm72

    OK, Barben ist hier wohl schlecht.🙄

    01.08.20 08:09 1
  • Profilbild Christoph_von_2000

    Das Gewässer soll für einen Angelurlaub dienen. Da es, wie du ja bereits sagtest, hier mit Barben schlecht aussieht, suche ich nach einem kleinen, schneller fließenden Fluss, indem es auch Barben gibt. Die Gewässer, in denen es Barben gibt, die ich schon früher beangelt habe, kann ich Nachts nicht angeln, da es mitten in der Innenstadt einer Großstadt liegt und ich keine Lust habe mich abziehen zu lassen😅😂

    01.08.20 08:13 0
  • Profilbild Firestorm72

    OK, Barben weiß ich jetzt auch nicht gerade. Aber auf jeden Fall südlich von uns.😂
    Ich würde jetzt erst einmal an die Saale denken. Aber ob die Barben hat, weiß ich auch nicht.🤔

    01.08.20 08:18 1
  • Profilbild Christoph_von_2000

    Die Saale hat einige Barben. Freunde von mir haben auch schon Gute dort fangen können, jedoch ist die Saale für mich ausgelutscht. Ich habe früher schon sehr viel dort geangelt, auch gut gefangen, jedoch reizt mich dieser Fluss nicht mehr so wirklich

    01.08.20 08:27 0
  • Profilbild Finn 2019

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.08.20 09:11 1
  • Profilbild Finn 2019

    die werra bei gerstungen

    01.08.20 09:26 1
  • Profilbild MadMax91

    Wie wärs mit der Sieg?

    01.08.20 09:27 1
  • Profilbild Riese Micha

    Der Oberlauf der Havel. Von der Quelle bis in etwa Zedenick.

    01.08.20 09:41 0
  • Profilbild Christoph_von_2000

    @MadMax91 die Sieg ist schon notiert😁 ich denke mal, dass wenn es die Sieg wird, ich in der Ecke Windeck unterwegs sein werde. Da hab ich nämlich schon geschaut.

    Die Lahn hab ich auch schon ins Visier genommen, jedoch weiß ich da nicht so ganz, wie es mit dem Fischbestand aussieht

    01.08.20 09:43 0
  • Profilbild MadMax91

    Da oben kenn ich mich nicht aus. Aber Richtung Siegburg hab ich schon einige dicke Barben und Döbel gesehen/gefangen. Nasen und Rapfen sind auch vorhanden

    01.08.20 10:15 1
  • Profilbild thebeckhove

    Regen ist top

    01.08.20 14:05 0
  • Profilbild Phil We

    Der Altrhein zwischen Weil am Rhein und Breisach. Toller Barbenbestand, natürliches Ufer, Wassermenge reguliert, Breite sehr variabel, aber Nachtangeln ist nicht erlaubt.

    01.08.20 14:16 0
  • Profilbild plmllr

    donau oberes donautal

    01.08.20 14:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler