Beiträge

  • Profilbild Nils Döpken

    Moin, ich würde gerne mit einem Freund (welcher keinen Angelschein besitzt) an der Elbe angeln. Ich habe oft gelesen, dass die Elbe ein freies Gewässer ist und das angeln ohne Angelschein erlaubt ist (z.B. Hafenbereich). Hat jemand da Erfahrung und ggf. Eine Karte für mich, wo ohne Schein & kostenlos geangelt werden darf? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    PS: ich besitze einen Angelschein aus Niedersachsen

    08.10.20 11:13 0
  • Profilbild Hansesack

    falsch. Du brauchst definitiv einen schein. freies Gewässer bedeutet, dass du nicht in einem Verein oder verband sein musst. also, angelschein plus jeweilige jahresmarke und dann viel Spass.

    08.10.20 11:24 5
  • Unbekannt

    link1&psml=link

    08.10.20 13:12 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    link§+16&psml=link

    08.10.20 13:12 0
  • Profilbild Frey

    Die "Freien Gewässer" findest du in Hamburg.
    Da solltest du dich aber noch mal genau informieren 😉
    Einfach ans Wasser gehen und fischen ist dort auch nicht mehr, dort musste mittlerweile eine Fischereiabgabe zahlen und die liegt bei 10€ fürs Jahr. Bekommst dann auch eine Karte und so mit bei👌

    08.10.20 15:50 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler