Beiträge

  • Profilbild extrasystole

    Hallo ihr Lieben. Als Nordlicht bin ich vor wenigen Wochen nach Reit im Winkl gezogen. Nach dem Umzug und Homeoffice langsam an den Nerven zehren, muss ich wieder ans Wasser.
    Die vielen Fangmeldungen und Gewässerbeschreibungen, habe ich gelesen.
    Ich suche für den Anfang erst einmal relativ flache Gewässer, weil ich diese aus dem Norden gewohnt bin und eh nicht der Fan großer und tiefer Seen bin.

    Von Haus aus sind meine Zielfische Brachsen, Hechte und Zander. Leider ist wenig darüber in Erfahrung zu bringen, wo zB der tote Köderfisch, oder Kunstköder erlaubt sind.
    Ich habe mich noch nicht auf einen Verein festgelegt, welchem ich evtl. einmal beitreten könnte.

    Wer ist bitte so lieb, mir dahingehend beim Neustart in einer völlig neuen Umgebung ein paar Tips zu geben.

    Petri

    Norbert 😊

    13.04.21 17:57 0
  • Profilbild lennyMX18

    Moin Norbert! Ich bin auch ein Nordlicht und wir machen seit Jahren dort Urlaub. Probiere es mal an der Lofer bzw an der Schwarzlofer. Ich würde mal im Angelladen des Nchbar Ortes nachfragen nach spots und Ködern und der Angelkarte. Meines Erwissens nach gibt es abschnitte nur für Fliegenangler.
    Petri Heil! LG Lenny

    14.04.21 05:40 0
  • Profilbild azazel4by

    Waginger See und Chiemsee fallen mir spontan ein. Sind alle ca. 30 min. entfernt

    14.04.21 08:03 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler