Beiträge

  • Profilbild Crispius

    Hallo zusammen,

    ich wollte zusammen mit ein paar Freunden nächstes Wochenende an den großen Brombachsee zum angeln, leider findet man online nur wenig zu den Richtlinien, deswegen hätte ich ein paar Fragen:

    1. den gr. Brombachsee darf man jetzt schon mit Kunstköder beangeln? (die anderen von der Seenplatte sind ja noch bis 1.8. gesperrt, richtig? )

    2. gehen da schon Barsche oder sind die noch im Laichgeschäft?

    3. darf man von mitgebrachten/eigenen Schlauchbooten aus angeln oder dürfen nur zugelassene Boote auf den See? (komische Frage, ich weiß; aber wir haben da mal
    was in die Richtung gelesen...)
    Falls wir Boote ausleihen müssen, wo gibt es denn einen Verleih und was kostet ein Boot für nen Tag?

    4. um vom (Schlauch)Boot zu angeln brauchen wir Bootskarten, bei welcher Verkaufsstelle kauft ihr die meistens?
    Wen könnt ihr empfehlen im Hinblick auf Verfügbarkeit und Nähe und was auch gut wäre, wenn er bis 19/20 Uhr offen hat

    5. Gibt es einen Campingplatz/Zeltwiese direkt am großen Brombachsee oder nur die am kleinen Brombachsee?

    23.05.17 04:02 0
  • Profilbild waller schänder

    Boot nur zugelassene.
    Und eine spezielle Bootskarte gibt es nicht..
    Campingplatz nur am kleinen brombachsee am großen direkt in ramsberg ist noch was für Wohnmobile

    24.05.17 04:45 1
  • Profilbild Crispius

    Danke!

    24.05.17 04:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    in gunzenhausen gibts einen gasthof mit zimmer 15 euro die nacht dort kriegt man auch die tageskarten! (zum signal heißt die wirtschaft) falls das was wäre für euch👍 im rathaus gibt es eine ferienzulassung fürs eigene boot 1monat gültig und kostet glaub ich 30euro dafür geht das recht schnell! die richtige zulassung wird von der zeit her eher knapp denk ich aber einfach mal dort anrufen die helfen gern weiter!

    24.05.17 18:36 1
  • Profilbild Crispius

    Danke!

    Aber unsere schlauchboote lässt glaub ich niemand zu 🤣 das sind kleine Badeboote für max. 2 Mann. Aber bevor man da Ärger bekommt und einem die eh schon knappe Angelzeit vermiest wird haben wir lieber mal nachgefragt

    Campingplatz wäre uns zwar lieber aber wenns sonst nichts gibt vor Ort, wäre das ne super Alternative! 15€ zahlt man ja auch schon fast fürn Campingplatz...

    24.05.17 18:44 0
  • Profilbild Nombre988

    ich bin Freitag mit meinem Kajak am Brombachsee unterwegs. will versuchen zu schleppen... Weiß jemand gute stellen wo ich mein Kajak gut zu Wasser lassen kann?

    24.05.17 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    zulassung brauchst auch nur wenn du mit emotor fahren willst falls ihr rudern wollt gibts da keine probleme

    24.05.17 19:01 0
  • Profilbild Crispius

    super wir rudern eh :D
    wusste nicht, dass da nach Antriebsart unterschieden wird...

    vielen vielen dank für die Info!!!

    wir haben uns schon parallel nach nem anderen Gewässer umgeschaut, aber ich denke damit ist die Entscheidung gefallen!

    jetzt muss nur noch das Wetter passen

    24.05.17 19:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler