Beiträge

  • Profilbild Michael Unger

    Hallo zusammen,

    Ich möchte Ende Oktober für eine Woche nach Rheinsberg zum Urlaub machen. Ich war letztes Jahr schon einmal dort, konnte jedoch keine nennenswerte Erfolge verbuchen (1 Hecht- 56cm). Ich glaube es liegt an der Größe des Gewässers. Wenn jemand vielleicht einen Tip hat welches Ufer überhaupt Sinn macht beangelt zu werden wäre ich schon sehr dankbar.

    19.10.21 07:56 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, die Frage kann man so NICHT beantworten. Gerade wenn man vom Ufer aus 🎣 möchte, spielt der Wind eine große Rolle. Es ist immer besser, wenn der Wind auf die Seite drückt, wo du 🎣 willst. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und am besten noch, wenn das schon ein paar Tage der Fall ist. Dann wird dort auch Futter reingedrückt und wo Futter ist, ist auch Weißfisch. Und wo Weißfisch ist, ist auch ...!? Sollte natürlich eine Seite sehr sehr unterschiedlich sein, z.B. nur ganz flaches Wasser, mag das auch noch einmal anders sein. Aber der Wind spielt eine große Rolle.

    19.10.21 08:35 1
  • Profilbild Michael Unger

    Danke erstmal dafür. Ein Boot ist auch am Start.

    19.10.21 08:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    OK, dann sucht euch die Seite, wo der Wind rein drückt. Sollte im Normalfall besser gehen. Außer der Wind hat gerade gedreht und vorher die ganze Zeit in die andere Richtung geblasen.
    Einfach mit einer Wetter App die Tage vorher beobachten, aus welcher Richtung der Wind kommt.

    19.10.21 08:45 0
  • Profilbild Michael Unger

    Danke dir. Ich meld mich wenn's geklappt hat.

    19.10.21 08:46 0
  • Profilbild Jan2512

    An der Remus Insel hast du Steile Kanten von 1,5m auf bis zu 10 Meter runter da könntest du es link gingen da zumindest im Sommer ganz gut allerdings nur so ca 25cm groß. Bei Navionics hast du auch ne Tiefenkarte

    19.10.21 19:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Unger

    Vielen Dank Jan2512

    19.10.21 19:44 0
  • Profilbild Jan2512

    Falls du noch was anderes rausfindest kannst du es mir ja gerne schreiben war dort dieses Jahr auch erst das 2. Mal

    19.10.21 19:47 0
  • Profilbild Michael Unger

    geht klar.

    19.10.21 20:04 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Mahlzeit
    Also der Rheinsberger See ist nicht Lohnenswert für Raubfisch! Klar gibt es vereinzelte Große Fische,aber um die ans Band zu bekommen muss man richtig richtig hart Arbeiten!! Ich will dir keine schlechte Laune machen,aber mach dir nicht allzu große Hoffnung.

    20.10.21 18:52 0
  • Profilbild Michael Unger

    Diese Erfahrung hatte ich letztes Jahr auch schon machen müssen. Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt und ich werde es dieses Jahr nochmal testen.
    Wenn's was gibt werd ich es hier posten.

    20.10.21 19:02 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Na klar,versuchen muss man es! Hast du es auf Hecht abgesehen? Falls ja,nehme Köder ab 18cm!
    Probiere es erst am Schilf oder überm Kraut,wenn da nix ist,such dir ein paar Kanten oder versuche es im Freiwasser

    20.10.21 19:05 0
  • Profilbild Michael Unger

    Guten Abend in die Runde,

    Hier nun ein paar Zeilen zum Angeln am Rheinsberger See.
    Wir waren eine ganze Woche im Hafendorf Rheinsberg und starteten von dort auch unsere Touren. Bis auf einen Tag waren wir sonst immer auf dem Wasser und das Wetter spielte auch mit. Wir angelten mit den unterschiedlichsten Kunstködern (Gummifische, Creaturebaits, Wobbler, Spinner, Blinker, Dropshot, Caroliner-Rig)- was hatt's gebracht? Nichts, außer Kraut und Geäst. In einer ganzen Woche nicht ein Fisch, kein Nachläufer oder irgendwas, was Hoffnung keimen ließe. Fische waren jedoch definitiv vorhanden wenn man die Uferzonen genauer beobachtete. Ich kann mir auch gut vorstellen das das Gewässer in den warmen Monaten mit Hecht und Barsch aufwartet, Ich da allerdings lieber in Skandinavien urlaube.
    Wer also beabsichtigt in der kalten Jahreszeit in und um Rheinsberg zu angeln sollte sich vorab genauer mit dem Gewässer beschäftigen.

    Noch zu erwähnen ist, daß ich auch sämtliche Unterwasserlandschaften beangelt habe (Kanten, Löcher, Uferzone und sogar das Freiwasser).

    An dieser Stelle viel Erfolg für alle die es dort probieren.

    10.11.21 18:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler