• Profilbild Jakub329

hallo ich habe 2 tage durchgeangelt und hab nicht einen Biss gehabt wo gibt es stellen die man empfehlen kann

27.07.25, 19:50 0
  • Profilbild Anschlag

An den leicht zugänglichen Stellen herrscht ein enormer Angeldruck, insbesondere jene, die gut mit dem Auto erreichbar sind. Es wäre noch interessant zu wissen, wie und auf was du Angeln willst. Buhnenfelder sind ja bekanntlich sehr vielseitig, wobei ich wegen dem Angelldruck lieber ein paar Meter weiter laufen würde

30.07.25, 09:24 0
  • Profilbild Jakub329

ich angele meist auf barsch mit leichten spinnern und hab dann wenn die Schulter nicht mehr will eine Bodenmontage mit mais oder ähnlichem am Hacken
    am liebsten esse ich zwar Barsch aber ich würde Montage und Zielfisch flexibel ändern für ein bisschen Fangerfolg

30.07.25, 10:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Hier findest du genau deine Antwort:
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412

30.07.25, 10:56 0
  • Profilbild Jakub329

charmant aber ich suche nicht nach irgendwelchen geheimspots sondern einer groben Empfehlung für einen blutigen Anfänger
    selbst bei grundeln hat ich kein Erfolg

30.07.25, 11:19 0
  • Profilbild Bloomsmith

Gerade dann ist Godspeed's Anleitung doch genau das Richtige für dich.
    Niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.
    Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.
    Da ist es auch unerheblich, ob du Anfänger oder alter Hase bist. 🤷

30.07.25, 11:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Jakub329

die Empfehlung ist suchen und probieren bis wad passt
    ich studiere vollzeit arbeite und muss mich um meine kranke Mutter kümmern ich hab Glück wenn ich es einmal im Monat zum angeln schaffe
    und Tipps worauf man beim Rhein speziell achten soll hat die Anleitung von Godspeed keine also bitte lass es doch sein ich verstehe das es unhöflich ist nach Vorgefertigten perfekten Stellen zu fragen aber das will ich nicht ich möchte bitte einfach par grobe tipps zu diesem Gewässer um meine Chancen auf überhaupt einen Biss zu verbessern tut mir leid für die Formulierung im ersten post

30.07.25, 11:42 0
  • Profilbild Longimanus

Erfelder Altrhein, Ginsheimer Altrhein sind voll mit Hecht und Barsch. Momentan ist es halt gerade auch für Anfänger nicht einfach am Rhein, weil die Laich Fische z.Z. genau die Größe der gängigen Kunstköder haben. Aktuell haben die Räuber volle Auswahl am Buffet, da ist natürlich die Chance auch kleiner, das sie genau auf deinen Spinner knallen. In ein paar Wochen ist 99 Prozent der Kinderstube weg gefressen und die beste Zeit des Jahres beginnt, wo die Raubfische sich Fett für den Winter fressen. Dann knallts auch wieder viel häufiger in der Rute.
    Wie der Kollege weiter oben schrieb. Zeit einplanen und lieber viel Strecke machen, als irgendwo in der Nähe eines Parkplatzes angeln.
    Halte Ausschau nach Plätzen wo sich die Strömung bricht oder dreht.
    Wird schon werden.

30.07.25, 12:11 2
  • Profilbild Jakub329

danke das wusste ich nicht
    super tipps

30.07.25, 12:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler