Max 1287
Moin ich bin neu und noch nicht sehr erfahrenen.
2
Ich würde gerne auf Hechte vom Ufer angeln weiß aber noch nicht mit welchem Köder.Ich finde Blinker sehr cool, aber leider finde ich nicht sehr viele Informationen. Ich habe auch überlegt mit Gummifisch zu angeln, jedoch weiß ich noch nicht genau welche Größe und außerdem finde ich sie recht teur dafür das sie schnell kaputt gehen können.
Ich würde mich sehr über Rat freuen. -
Arthur Wilhelm
Nimm für den Anfang ein Blinker da machst du nichts Falsch
1 -
Max 1287
ok danke
0 -
Werbung
-
Karpfenchris 1995
gummifisch in 15cm passt in vielen Situationen
3 -
Damiannn.06
Falls dir die Gummis zu teuer sind, kannst du auch mal bei Temu schauen, da gibt's die deutlich günstiger! Da gäbe es auch Wobbler in verschiedenen Ausführungen, damit habe ich aber keine Erfahrungen gemacht.
0 -
Rolli XXL
Ich sage nur YouTube! Wer das nicht nutzt, wo wirklich alles aber auch alles was man Wissen muss zu finden ist, ist in meinen Augen zu Faul die Zeit zu investieren um zu lernen. Fünf Minuten doof gestellt und ich bin am Ziel.
4
Ich Hasse das. 🤔 -
Werbung
-
Fischkopf Jarle
Gummifische gibt’s auf dem Deutschen Markt ab ca. einem Euro. Empfehlen kann ich den Zander Pro 14cm von Fox und die Roach von Westin.
0 -
AlexGHG
Jerks, Ricky the Roach, 4d Line Roach (hieß die so?), keitech gufis, Spinnerbait, jigspinner
1
gibt es viel -
Marcel Kühne2
Rolli XXL Hüter des heiligen Köderwissens
5
Ein Kollege stellt ne einfache Frage ganz normal, weil man denkt, hier sind noch anständige Angler unterwegs. Doch dann kommt Rolli mit dem XXL Ego und serviert statt Tipp ne Portion Überheblichkeit.
Nicht jeder will sich durch 20 YouTube Videos quälen, um dann trotzdem nix zu fangen. Manche reden halt gern mit echten Menschen. Altmodisch, ich weiß.
Statt Kameradschaft gibt’s aber nur den Zeigefinger von oben. Schade eigentlich. Dachte, der einzige, der so beißt, wär der Hecht. -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fly
Hi
2
Ich bin eher der Hardbait Fan.
Da kannst als Anfänger auch kaum was verkehrt machen.
Einfach einkurbeln.
Achte eber auf Lauftiefe/ Tiefe des Gewässers.
Gute Wobbler müssen auch kein Vermögen kosten.
Quantum Mann's Stretch 15+ Wobbler, 6,99 € (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Quantum Mann's Acc-Trac 79 Wobbler 7,5cm 13g schwimmend Tauchtiefe 2,5m - bigangeln.de (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Zebco Gitec Pike 16cm - Hechtwobbler, 5,95 € (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mit den Mustern und Lauftiefen kann man gut probieren.
6 Verschiedene so grob reichen locker.
Rapala Original Floater Wobbler schwimmend RT Rainbow Trout 9cm 5g im Köder Laden kaufen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Man muss seinen Ködern vertrauen, dann fängt man auch.
Lieber Profi auf ein paar Methoden als alles nur so la la durchprobieren.
Viel Erfolg
Grüße Fly -
Housemeister
@Marcel Kühne2 dann gib du doch mal nen Tipp, wäre doch mal was…
1 -
Superflossi
@Marcel Kühne2: sowas nennt an shorts cut - zum Einen haben wir dafür hier ne Suchfunktion. Zum Anderen erscheint es vermutlich für andere als Bequemlichkeit - bei mir kommt seit Jahren auch keiner mehr vorbei, um mir zu zeigen wie man Schuhe zubindet.
2 -
Marcel Kühne2
Housemeister habe keine Ahnung von Hecht hätte wenn dann gern mitgelesen .
2 -
Rolli XXL
Oha Herr Kühne welche Worte. Wer ist egoistisch und Überheblich wenn er die Wahrheit sagt? Du fühlst dich betroffen. Ich habe selbst mehrere Stunden Videos angesehen und nach 20 Jahren wieder gelernt. Ich habe ca. 10 Knoten drauf und einige Montagen. Ich nutze auch noch meine Ruten von damals und wenn ich neue brauche beschäftige ich mit diesen Thema denn es ist mein Hobby. Und wer Angeln sein Hobby nennt macht das vermutlich ebenso. Es braucht Zeit und Geduld techniken zu erlernen und Gewässereigenschaften zu erkunden. Das muss ich auch! Aber he, hallo Forum, ich habe mal ein Frage
0
wo ist der beste Spot und welche Montage sollte ich nutzen geht gar nicht.
Petri Herr Kühne 2…und ich glaube nicht daß du weißt was Kameradschaft bedeutet. Ich kann nur jeden Anfänger raten nutz YouTube, lernt und investiert Zeit. Anders funktioniert ein Hobby nicht. -
Fly
Hi
2
Man kann auch sinnlose Diskussionen in nem Laberthread schreiben.
Hier geht's um" Hecht Köder. "
Wenn man nix sinnvolles dazu beitragen kann vielleicht mal nicht den ganzen Thread zu spamen.
@ max 1287
Twitchbaits sind auch sehr fängig.
Den kann man durch leichte Schläger noch etwas leben einhauchen.
Usami Insider Twitchbait 80SP-SR - 8 cm - 8,1g - suspending Silent | Wobbler | Kunst Gummiköder | Raubfisch | Angelcenter Leichlingen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
PredatorCatch
Ich finde jerkbaits klasse oder Gummis . Wenn du ein langlebigen Gummi willst würde ich dir die Savage gear line True trout empfehlen die kostet zwar ein bisschen mehr aber die ist perfekt für Hechte
0 -
Krug
Versuche es ganz einfach mit Köfi an der Pose.
1
Für mich ist der Köfi der beste Hechtköder!