Beiträge

  • Profilbild ManuelGG

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen ,wie es mit Fischfetzen auf Aal aussieht. Da in Rheinland-Pfalz bis Ende Mai Kunstköder und Köderfisch verbot ist.

    Denke, das es für Fischfetzen auch gilt oder??

    vlt kann mir da einer von euch weiter helfen.

    Mfg Manuel

    15.05.18 15:37 1
  • Profilbild Leon Wil

    Ja ist es. Ein Köderfisch ohne Kopf wäre ja auch ein fetzen 😃

    15.05.18 17:51 0
  • Profilbild ManuelGG

    Ok dann ist ja link erste mal angeln in link habe ich auch von einer Winterschonzeit gehört??

    15.05.18 17:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Keine ahnung, komme aus nrw. Google doch

    15.05.18 18:02 0
  • Profilbild ManuelGG

    Bissel unverständliche wegen Frühjahrschonzeit und dann noch Winterschonzeit .

    15.05.18 18:03 0
  • Profilbild Leon Wil

    Bezieht sich die winterschonzeit vielleicht nur auf salmoniden?

    15.05.18 18:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Timbo78

    Winterschonzeit ist vorbei und bezieht sich auf die Seen und Bäche, an den Flüssen gilt sie nicht. An den Flüssen gilt dafür die Frühjahrsschonzeit, in der Kunstköder (außer Fliege) und Systeme verboten sind. Köfi geht, wenn er nicht am System sondern einfach gehackt ist und Dropshot z.B. ist kein System.

    16.05.18 05:50 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    Dieses Jahe ist Aalfangverbot am Rhein... falls du dahin wolltest

    16.05.18 10:10 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    das gewässer ist wichtig! nicht das bubdesland

    16.05.18 10:11 0
  • Profilbild ManuelGG

    wenn dropshot kein System ist , wäre grundblei mit Köderfisch auch keins oder?

    16.05.18 10:12 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    nö... ist es auch nicht ist ne grundmontage

    16.05.18 10:12 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    hab letztens ne begegnung mit der wapolice gehabt... köfi erlaubt. dropshot mit wurm und köfi is erlaubt... oder du wartest noch 2 wochen und darfst machen was du willst

    16.05.18 10:17 0
  • Profilbild Timbo78

    Woher hast du das mit dem Verbot auf Aal? Ist mir nichts bekannt und auf dem Rheinschein Rheinhessen steht auch nichts dazu.

    16.05.18 10:58 0
  • Profilbild ManuelGG

    link link halt echt, das gar kein Köderfisch erlaubt wäre.

    16.05.18 11:00 0
  • Profilbild ManuelGG

    welches verbot auf Aal??? Kann man das, mit dem Köderfisch mit system iwo link werde erst in 2 Wochen mit Köderfisch Angeln keine Lust auf ärger^^

    16.05.18 12:58 0
  • Profilbild Timbo78

    8DaysaWeek hatte ein Aalverbot genannt, keine Ahnung woher er das hat. KöFi ist kein Problem, wurde mir im Angelladen gesagt und unser Ausbilder, der auch Fischereiaufseher ist, hat es bestätigt. Er würde nur was sagen, wenn es Montagen sind, auf die Zander gerne gehen.
    Nachlesen kannst du die Frühjahrsschonzeit im Fischeteigesetz RLP, ist online verfügbar.

    16.05.18 16:25 0
  • Profilbild ManuelGG

    vielen lieben dank.. aal darf man fangen...würde mir im abgelladen link kein verbot in der Pfalz

    16.05.18 16:55 0
  • Profilbild ManuelGG

    Hatte halt vor, eine Grundmontage mit Köderfisch und eine mit Wurm.
    Also ganz normal mit Blei stopper und link.

    16.05.18 16:57 0
  • Profilbild ManuelGG

    Habe was gefunden, wegen dem Aal Angeln verbot im Rhein.
    Es gilt für Blankaale von Anfang Oktober bis Ende März.

    link

    16.05.18 18:28 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    ja ok... hab mich im monat vertan! sorry ;D aber ganz unrichtig war ich nicht :)


    17.05.18 10:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler