Beiträge

  • Profilbild mariusG2000

    Hallo Liebe Gleichgesinnten ,

    mir wurde angetragen , dass im April ein Kunstköderverbot an der Weser herrscht.? Meines Wissen hat doch nur der Hecht Schonzeit und ich kann ganz normal mit Kunstködern angeln oder ? Befinde mich im Gebiet Oberweser bei Beverungen ....
    Danke schonmal 👍

    27.03.18 23:07 0
  • Unbekannt

    Moin

    zu den allgemeinen Schonzeiten:

    link_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=13884&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=398092

    Ein allgemeingültiges Kunstköderverbot besteht meines Wissens in NRW nicht; jedoch besitzt du wahrscheinlich einen sogenannten "Fischereierlaubnisschein Weser"?

    In meinem Fall besteht für die Weserstrecke der Mindener IG ein generelles Kunstköder / Köfiverbot vom 15.2 - 31.5....

    ...mit anderen Worten: du musst auf deinem Erlaubnisschein das kleingedruckte lesen.😊

    soviel zur deutschen Erbsenzählerei
    ich hoffe es hilft dir weiter.

    lg Matthias

    27.03.18 23:51 0
  • Profilbild Mike Hannig

    beverungen und Karlshafen sind beides Strecken wo es ab 15 Februar verboten ist wegen der Hecht schonzeit. war dort selber lange Zeit zum Urlaub.

    28.03.18 03:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler