Beiträge

  • Profilbild Der_lump

    Weis jmd ob es bald mal wieder Prüfungen gibt? mann kann Führerscheinprüfung machen, Arbeiten einkaufen alles aber keine Fischerprüfung? meine Frau wartet jetzt seit November die gehen mir langsam aufen Sack

    22.03.21 17:26 0
  • Profilbild Bebu1705

    Auf Fishingking

    22.03.21 17:27 1
  • Profilbild Vanessa Riedel

    In Sachsen hat es 6 Monate gedauert, bis ich zur Prüfung durfte. Habe meinen Angelschein immer noch nicht, obwohl ich Ende Oktober zum Kurs war. Geduld ist also eine Tugend.

    22.03.21 17:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Warte auch schon seit November. Die Nachbarkreise haben schon alles abgesagt. Bei uns ist es noch unklar

    22.03.21 18:01 1
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Geduld, Geduld.
    Die Fischereibehörden sind keine mega mannstarken besetzen Stellen. Da arbeiten oft nur wenige und mit Corona kamen plötzlich verdammt viele Leute auf Idee zu angeln. Die werden gnadenlos überlastet sein.
    Ähnlich wie Vanessa habe ich auf von Mitte Oktober bis Ende Februar warten müssen bis ich Prüfung hatte.
    Und bei uns in Sachsen ist die Behörde den kompletten Dezember jedes Jahres dicht. 😅
    Also: Geduld. 🤷🏻‍♂️
    Mit meckern und beschweren geht's auch nicht schneller.

    22.03.21 18:13 2
  • Profilbild Starvin

    Ich hatte das Glück, im Rheingau-Taunus die Prüfung im letzten November machen zu können. Ein guter Freund hat kommenden Freitag im Main-Taunus-Kreis seine Prüfung (in Hofheim).
    Es gehört mMn etwas mehr dazu, als etwas bei Google reinzuhacken. Ich habe viel Initiative gezeigt, meine U. Fischereibehörde angerufen, die in den Nachbarskreisen, etc. etc. Einfach mal etwas aktiver werden^^
    Die Fischereiprüfung ist nun mal alles andere als systemrelevant..

    @Bebu, Fishing King finde ich selber toll, habe ich selbst benutzt auf dem Weg zum Schein, die haben aber Null mit der Prüfung zu tun 😉

    22.03.21 18:14 2
  • Werbung
  • Profilbild Der_lump

    danke für eure schnelle Antwort. Geile community :)
    na dann wird es wohl heißen abwarten :( ich drück euch allen die Daumen. @lordik jap habe ich bemerkt 🐟👍
    petri und viel Erfolg am Wasser
    Grüße Oli

    22.03.21 18:20 2
  • Profilbild Thomas_

    Bayern landshut kann man die Stunden absolvieren bei der Prüfung bin ich mir grad ned widget

    22.03.21 18:22 0
  • Profilbild Der_lump

    Geht nur im die Prüfung.
    praxistag wurde im November absolviert

    22.03.21 18:23 0
  • Profilbild Sascha.Elias

    Bei uns werden die Prüfungen die für November geplant waren im Mai nach geholt.... Bei aktuellem Entwicklungsstand der Pandemie darf ich es bezweifeln aber zumindest wurden die Termine schon vergeben und die Einladungen erhalten. Informier dich bei der Fischerei Behörde deiner komune. Drück dir die Daumen dass es bald soweit ist.

    22.03.21 18:23 0
  • Profilbild Ichbinich45

    hab vor 2 tagen den blauen gemacht

    23.03.21 07:18 0
  • Profilbild Ichbinich45

    bei fishing king

    23.03.21 07:18 0
  • Profilbild Sascha.Elias

    Hast die Prüfung komplett online gemacht?

    23.03.21 07:19 0
  • Profilbild Ichbinich45

    ne sondern es wurde ein Termin ausgemacht un musste mit Coronatest dort dann hinfahren, waren auch ziemlich viele da.

    23.03.21 07:21 0
  • Profilbild fishingface

    Im Saarland wird geprüft mit negativem corona test... Die Pfälzer sagen alles ab grad wieder

    23.03.21 07:32 0
  • Profilbild Angler4711

    An alle die hier behaupten Prüfungen sind bei Fishing King möglich!
    Bei Fishing King sind keine ⚠️ Prüfungen möglich‼️
    Die Ausbildung ist möglich, aber Prüfungen darf Fishing King gar nicht durchführen!
    Es gibt derzeit verschiedene Lösungsansätze um wieder Prüfungen durchzuführen. In Schleswig Holstein werden z.B. derzeit Prüfungen mit max. 8 Teilnehmern durchgeführt.

    23.03.21 09:48 5
  • Profilbild Maxi94

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.03.21 12:46 0
  • Profilbild Maxi94

    Wie schon gesagt, bei Fishing King gibt's nur Lernmaterial... Man muss die Prüfung aber nicht unbedingt da machen wo man lebt. Man kann sich für ein paar Euro eine Ausnahmegenehmigung holen und dann in einer anderen Stadt die Prüfung machen, soweit ich weiß... Bringt nur nichts wenn es überall in Deutschland der gleiche Mist ist. Aber falls es irgendwo Prüfungen gibt, wäre das ne Möglichkeit.

    23.03.21 12:50 2
  • Profilbild Der_lump

    haben wir schon geguckt. aber Deutschland ist im mimimi Modus

    23.03.21 13:55 1
  • Unbekannt

    Je mehr Fisch bleibt erstmal für uns🤪🤪🤪

    23.03.21 16:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler