Beiträge

  • Profilbild WawA4n

    Moin Leute,
    letztes Jahr habe ich mein Glück mit einigen Mitstreitern an der Ramsauer Ache probiert.
    Leider ließen die Fanggrössen etwas zu wünschen, was jedoch nicht weiter wild war.
    Denn die Kulissen (Stichwort Zauberwald) waren so atemberaubend, dass wir während unseren 5tägigen angeltrips, nur 1 Tag davon genutzt haben, um zum Angeln. Der Rest wurde für Expeditionen nach Salzburg, Königssee etc „verschwendet“

    Jetzt habe ich neulich ein Werbevideo von Topwater Prpductions gesehen, wo erwähnt wurde, dass diese an der Tobel geangelt haben.
    Die Kulisse gefiel mir, jedoch habe ich keine Infos über das Gewässer finden können.

    Falls ihr ein Gewässer kennt, an dem die Kulisse richtig geil ist, man sich jede Salmonide hart erarbeiten muss und man mal das Angeln aussetzen kann, wäre ich euch überaus dankbar für Informationen.


    Bevorzugt wäre das Bewaten, mit einer UL Rute von Gewässern. Fliegenfischen wäre auch in Ordnung, jedoch ist dies nicht meine Stärke.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.02.21 12:05 3
  • Profilbild Seins

    Die Ilz ist an den meisten Stellen landschaftlich sehr reizvoll. Gibt dort reine Fliegenstrecken, aber auch welche die man anders beangeln darf.

    14.02.21 15:59 2
  • Profilbild WawA4n

    Sieht interessant aus und passt ins Schema.
    Danke dir für diesen Tipp 👍

    14.02.21 17:37 2
  • Werbung
  • Profilbild Seins

    Gerne. Wenn du Genaueres wissen willst, kannst mich gerne per PM anschreiben.

    14.02.21 17:44 1
  • Profilbild Paraka

    Die Location an der das Video von twp gedreht wurde kenne ich. Leider habe ich auch schon vergebens nach Tageskarten gesucht. Aber falls du etwas finden solltest gib mir bitte auch Bescheid, denn ich suche immer nach solchen Gewässern.

    16.02.21 11:46 0
  • Profilbild Barsch1605

    Als ich den Titel gelesen habe, da dacht ich mir, Mensch da kannst du die Ramsauer Aache empfehlen 🤣. Ansonsten ist die Tiroler Aache auch noch ganz schön und der Chiemsee wäre für Abwechslung ja auch gleich noch da. An der Tiroler Aache gibt's sowohl Fliegen als auch Spinnstrecken. Tageskarten verflucht teuer aber echt schön. Wenn du nicht unbedingt Alpenpanorama willst, dann kann ich dir die Fränkische Schweiz noch empfehlen. Dort gibt's auch hervorragende Salmonidengewässer und landschaftlich auch ein Traum.
    Beste Grüße und Petri 🎣

    16.02.21 19:58 2
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Wenn du bis nach Österreich fahren willst, dann kann ich dir den Schlegeis Speicher ( auch hier unter Gewössern zu finden) empfehlen. Schönes Bergpanorama und besetzt wird auch ordentlich. Allerdings sind dort eher 30-40cm die Regel.

    17.02.21 08:05 1
  • Profilbild WawA4n

    Geil, sind ja doch noch einige Gewässer zusammengekommen.
    Ich danke euch allen wirklich sehr!
    Damit wird die Urlaubsplanung für dieses Jahr doch noch ganz interessant, was das Angeln und Sightseeing angeht. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle.

    @Paraka
    Ich habe mich mit TWP in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass es für dieses Gewässer keine Gastkarten gibt.

    17.02.21 14:13 0
  • Profilbild Paraka

    Danke für die Info. Hatte ich leider schon befürchtet. 😞

    17.02.21 15:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler