Beiträge

  • Profilbild Carpina

    Moin, ich frage mich, auf welcher Strecke der Sielzüge hier auf Sylt man überhaupt angeln darf und wo nicht, weil es ja umfangreiche Schonbezirke gibt. Ich habe keine Landkarte, die das ausweist und mache mir Sorgen, dass ich Schilder übersehe oder den falschen Graben erwische.
    Könnte mir jemand eine genaue Beschreibung geben oder sogar erlaubte Bereiche in einer Karte (Foto) markieren?

    28.07.20 07:43 0
  • Profilbild thebeckhove

    Schau mal auf Maps rein. Ich meine du darfst den Siel von der Nähe von Tinnum bis zum Pumpwerk am Rantumbecken befischen.
    LG thebeckhove

    28.07.20 15:08 1
  • Profilbild Carpina

    Naja, „Nähe von Tinnum“ ist relativ. Da ist viel in der Nähe und da sind mehrere Gewässerzweige.

    Zum anderen habe ich auch noch das Problem, dass ich noch keine Stelle gefunden habe, wo man überhaupt an brauchbare Gewässerbereiche rankommt. Alles voll mit Kuh-Muh-Weide, Zäunen, kleinen Gräben und Schilf. Ich bin mir sehr unsicher, was man wo betreten darf und was nicht bzw. wo es überhaupt möglich ist.

    Auf google denke ich oft, Wege zu erkennen; vor Ort sind es aber nur so kleine Gräben oder Bewuchsränder.

    Außerdem muss an dem Wäldchen kurz vorm Deich noch eine Schonung auf einem bestimmten Bereich sein; jedenfalls stand ich heute vor einem Verbotsschild des Anglervereins.

    Alles in allem bin ich ziemlich ratlos. Ich würde mich ja mit Auto irgendwo absetzen lassen und durchaus ein Stück laufen. Aber wenn ich nicht mal weiß, wo ich anfangen soll zu suchen, wirds schwierig.

    28.07.20 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpina

    Verstehe ich das richtig?
    Blau = angeln theoretisch erlaubt
    Rot = angeln wahrscheinlich verboten
    Gelb = ????

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.20 18:22 0
  • Profilbild thebeckhove

    Blau geht klar. Gelb zählt nicht mehr zum Hauptgewässer, daher wshl verboten.

    28.07.20 18:44 1
  • Profilbild thebeckhove

    Schau mal in den anderen Thread da habe ich 2 Stellen beschrieben

    28.07.20 18:45 1
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    ich war am Siel ansitzen bei der Straßenbrücke bei Keitum am Teekontor. In Google Maps bei 54.890090,8.354883 auf Google Maps. Wassertiefe ca. 70cm bis einen Meter. Habe 3 Ruten ans Schilf gelegt, eine in ein Krautfeld. Das hat ganz gut funktioniert auf Brasse. Eine schöne Stelle mit Schilf und einer Wiese. Weiter oberhalb wäre noch eine Stelle am Fahrradweg nach Tinnum, zwischen Tinnum und Keitum, da ist auch eine Brücke.
    LG, thebeckhove✌

    28.07.20 18:48 1
  • Profilbild Carpina

    Lieben Dank! Das hilft mir ganz sicher weiter!

    Mit der anderen Brücke meinst du sicherlich die am Reiterhof? Die hatte ich auch schon im Visier, bin aber heute noch nicht so weit gekommen. Hab heute mal in der anderen Richtung ein paar Würfe an einer Brücke probiert.

    Wenn man auch den breiten Abschnitt vor der Schutzstation beangeln dürfte, wär das natürlich schön - sofern man denn rankommt. Das Pumpwerk allerdings läge ja eher in der „roten“ Ecke, es sei denn der Schonbezirk endet vorher. Da muss man wohl einfach mal den Deich runterspazieren.
    Südlich des Pumpwerks teilt sich das Gewässer. Da gehts dann vermutlich nicht weiter mit Anglerbereich?

    Hieß es nicht, von 60km Sielzüge wären 18 für Angler (abzüglich einer weiteren kleinen Schonstrecke)? Mir kommt das auf der Karte sehr kurz vor.

    28.07.20 19:43 0
  • Profilbild Carpina

    Und übrigens: Petti! Du hast ja n paar echt sehr coole Fänge zu verzeichnen!

    28.07.20 19:55 0
  • Profilbild Carpina

    War eine gute Stelle, an der wir gelandet sind! 👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.07.20 21:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler