Spinnfischen an der Schlei – Tipps rund um Lindaunis gesucht 🎣
Hallo zusammen, ich plane demnächst ein paar Tage an der Schlei zu verbringen und würde gerne mit der Spinnrute losziehen. Mein Ausgangspunkt wird der Bereich rund um Lindaunis sein – vielleicht auch ein Stückchen weiter in beide Richtungen. Mich interessiert vor allem: • Welche Stellen lohnen sich eurer Erfahrung nach besonders für Spinnfischer? • Habt ihr bestimmte Köder oder Führungsstile, die sich dort bewährt haben? • Lohnt es sich eher vom Ufer, oder sollte man schauen, ob man mit Boot/Steg arbeitet? Ich freue mich über jeden Tipp – egal ob konkrete Spots, generelle Erfahrungen oder einfach kleine Anekdoten aus der Gegend. 😊 Danke schon mal im Voraus & Petri Heil!
Moin, Ich lese mal mit. Bin auch nach Möglichkeit auch an der Schlei unterwegs und habe bis jetzt noch nicht die richtige Stelle gefunden. Muss aber auch gestehen ich darf erst seit Donnerstag unterwegs sein.😅✌️
Vom Steg in Sieseby geht wohl was…
Direkt in Lindaunis am „Badestrand“ war ich bis jetzt noch nicht erfolgreich.
Da war ich heute. Stunden und komplett durchnässt 😂 Leider ging da heute gar nichts 🤷♂️
Morgen wollte ich mal bei Missunde mein Glück probieren. Fleckeby beim Naturpark hatte ich es Donnerstag versucht an zwei Stellen. Auch erfolglos, die kleinen Biester haben momentan wohl keine Lust so richtig 😒
Auf was willst du denn angeln???
Alles was auf Gunmifisch, Spimad und Co. anspringt.
okay probiere es mal auf Aal
Danke für die wirklich zielführende Antwort 🤔
Musst probieren ob sie noch beißen probiere es mal im flachen Noor nachts mit der Grundmontage auf Tauwurm. Sonst müssten jetzt auch die Herbstheringe da sein weiß halt nicht ob sie bis Lindaunis kommen sonst mal nach Kappeln.
Moin zusammen, war heute mal rund um die Koordinaten (54.5935993, 9.8186727) und hab’s dort probiert. Leider kommt man da so gut wie gar nicht ans Wasser. Überall dichtes Schilf oder überhängende Bäume – ans Auswerfen ist da kaum zu denken. Schade eigentlich, der Spot sah auf der Karte gar nicht so schlecht aus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!