Beiträge

  • Profilbild Philipp.79

    Moin alle zusammen. Ich suche ein Angelteich oder ein freies Gewässer , wo ich mit meinen beiden Mädels mal hin kann, wo sich nicht gleich die leutz gestört fühlen. Meine Mädels sind neun und wollen unbedingt mal angeln. Sie sind halt neugierig. Ich hab einen Angelschein, bin aber schon laaannnge nicht mehr angeln gegangen. Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Zur info: Ich komme aus Norderstedt (Schleswig-Holstein)
    Schön wäre ein freies Gewässer, da ich denke das schnell Langeweile aufkommt und wir nicht lange da sein werden.
    Der Kosten wegen.

    Gruß Philipp

    03.05.21 18:21 0
  • Profilbild Schwedenbarsch

    Frei ist nur die Ostsee🤷🏾‍♂️

    03.05.21 18:27 0
  • Profilbild Philipp.79

    Echt, okay.
    Danke

    03.05.21 18:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Schwedenbarsch

    Und Nordsee natürlich

    03.05.21 18:36 0
  • Profilbild LackTrichterling

    streng genommen ist die Ostsee auch nicht gratis, aber die 10€ Jahresabgabe ist die mit Abstand billigste Lösung, ansonsten nehmen die Läden für Tageskarten immer gerne gefühlt dein Erstgeborenes und drei link noch halbwegs im Rahmen und landschaftlich wunderschön ist der Oldenburger Graben bei Grube, aber dass dürfte von Norderstedt aus ne ziemlich lange Fahrt werden...

    03.05.21 18:58 2
  • Profilbild Philipp.79

    Danke. Hab mal geguckt.... 1 1/2 Std. . Für vielleicht eine Stunde angeln, wenn ich Pech habe, zu weit weg.

    03.05.21 19:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Adrian Aschendorf

    Da du aus Norderstedt kommst und die Mädels ja bestimmt was fangen wollen, würde ich dir einen See empfehlen. Dort fängt man auf jedenfall unzählige link See ist frei da er in HH ist. Bräuchtest nur die fischereiabgabe für HH. Der See nennt sich Sußebek.

    03.05.21 19:14 1
  • Profilbild zVixo

    Hm probier mal die Dahme an der hermsdorfer mühle aus Name: Dahme hermsdorfer mühle Liebe Grüße aus Berlin

    03.05.21 19:53 1
  • Profilbild Philipp.79

    Danke Adrian

    03.05.21 20:18 0
  • Profilbild Philipp.79

    zVixo danke, aber fünf Std. Autofahrt ist mir zu lang

    03.05.21 20:19 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Philipp sucht dir die App , Mein Angel Buddy , da kannst du dir Gewässer in deiner Nähe mit den dazugehörigen Informationen anzeigen lassen. Und ansonsten die in Schleswig-Holstein nötige Gebühr von 10 Euro zahlen [ die du ja eh zahlen musst] und dann ab an die Elbe. Bus zur Landesgrenze Hamburg [ Gemarkung Wedel] ist die Elbe such auf deiner Seite freies Küstengewässer. Ab Wedel gilt dann Hamburger Gesetz und Abgabe 😉

    04.05.21 16:51 0
  • Profilbild Philipp.79

    Moin Saltfish.

    Danke, werde mir die App gleich mal runteladen und mal anschauen.
    Ja die 10 Euro hab ich schon entrichtet. Elbe mach ich dann mal alleine oder wenn die Mädels auf den Geschmack gekommen sind😁.
    Jetzt mit den Mädels such ich hier was in der Nähe. Es wird wahrscheinlich der Sußebek, den mir Adrian vorgeschlagen hat.
    Was haltet ihr vom Rückhaltebecken Krohnstiegtunnel? Der soll auch zu den freien Gewässern gehören.

    Gruß Philipp

    04.05.21 17:10 1
  • Profilbild Philipp.79

    Leider ist die App nichts für mich.

    Derzeit mit fast 4000 Gastgewässer für Gastangler in Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen und NRW. Wir fügen täglich neue Gewässer dazu bis ganz Deutschland dabei ist.

    Suche ja was in der Nähe. Aber trotzdem vielen Dank Saltfish

    04.05.21 17:16 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Hast du mal die Karte von Deutschland vergrößert und bist nach S-hH gegangen? Weil alle gelisteten Gewässer werden dir auf der Karte angezeigt und je weiter du reinzoomst, auch umso detaillierter

    04.05.21 17:25 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Ich hab gerade mal nachgeschaut, du hast recht S-H ist echt noch nichts drin. Sry ich hab da lange nicht reingeschaut deswegen war ich jetzt nicht auf dem laufenden

    04.05.21 17:28 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Und ansonsten entweder bei der Gemeinde fragen wegen Gewässerkarte, die müssen dir sagen können welche frei sind , oder fahr doch einfach an Forellenpuff ,da kannst 2 oder 3 Stunden angeln, evtl sogar noch mit Forelle und deinen Zwerginnen wird es auch nicht zu viel

    04.05.21 17:34 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Philipp, ich hab was freies in deiner Nähe gefunden
    link

    04.05.21 17:42 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    Geh einfach auf die Gewässer Karte😂

    04.05.21 18:09 0
  • Profilbild Philipp.79

    Danke für deine Mühe Saltfish.

    04.05.21 18:09 1
  • Profilbild Tommyvomdorf

    Fischzucht reese in sarlhusen hat nen kinderteich. Kostet 10 euro pro kind und jeder kann 3 forellen fangen 😉 das ist für kinder genau das richtige und Abendessen ist auch gesichert.

    04.05.21 20:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler