Suche noch mein Lieblingsgewässer in Hessen 😅 Vorschläge?
Ich weiß, keiner verrät gern seinen Spot… aber vielleicht ja ein ungefährer Tipp? 😅 Wo lohnt’s sich für Einsteiger richtig zu angeln?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412 Im Zweifelsfall kannst du dir auch Hejfisch runterladen, da gibt es auch viele Gewässer zu entdecken und du kannst direkt dort auch den Schein kaufen.
Hessen ist doch riesengroß. in Nordhessen der Edersee , in Südhessen der Rhein.
Welche Angelmethode willst Du machen ?
Als Anfänger würd ich persönlich versuchen so viel Zeit am Wasser zu sein wie möglich. Also ein Gewässer das möglichst nah an deinem Wohnort liegt.
Vielen Dank für die vielen Ideen! Ich möchte Spinnfischen.
Am Rhein wütet noch die schweinepest. Erkundige dich vorher wo man gemütlich angeln kann. Sonst geht es dir wie mir und du stehst plötzlich vor einem riesigen bauzaun und kannst gleich wieder umkehren
@Eric Kessel, Normal gibt es Durchgänge an denn Zäunen
Stimmt aber es fühlt sich trotzdem so halb legal an. Und die Durchgänge muss man auch erst finden. Vielleicht bin ich ja da auch zu pienzig, aber ist einfach ungemütlich für mich. Hab ich einmal gemacht und mich die ganze Zeit drauf eingestellt, dass jemand meckert
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!