Beiträge

  • Profilbild Louis001

    Hallo, bin jetzt schon ein Weilchen an der Mosel unterwegs, da sie am dichtesten an meinem Wohnort liegt. Nur fange ich nichts, und das schon seit Monaten. 2019 ging ja wenigsten noch ein Barsch und zwei Döbel, aber 2020 ist komplett Windstille. Angeln tue ich hauptsächlich mit Spinner (habe natürlich auch schon andere Köder probiert), es nützt aber leider nichts. Ich will nicht der sein, der einfach sagt: "Hier gibt es keine Fische mehr", deshalb frage ich euch: Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr vielleicht Tipps?

    29.08.20 06:40 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Also an die Mosel gehe wieder immer lieber, da man in letzter Zeit bzw. schon das ganze Jahr über sehr gut fängt. Meistens haben die Fische ihre längeren Fresszeiten und -pausen in der Mosel. 5 Tage lang beißt es, dann wieder 2 Wochen ein bisschen ruhiger. Die besten Erfolge hatte ich mit dem Gummifisch.

    30.08.20 05:57 0
  • Profilbild Louis001

    @Basti_Angelt09 Danke für den Tipp 👍. Werde es jetzt mal öfter mit Gufi probieren. Ich glaube ich konzentriere mich zu wenig auf Uhrzeiten und Plätze, denn meistens gehe ich einfach irgendwo und irgendwann an die Mosel. Fischen tue ich übrigens in Pünderich, darf aber angeln von Enkirch bis St. Aldegund.

    30.08.20 06:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Hab mir dieses Jahr mal einen Ganzmoselschein geholt. Wollte mal in nächster Zeit ein paar neue Strecken erkunden. Stellenwahl ist schon sehr wichtig. Die Uhrzeit ist erfahrungsgemäß nur bei Zander sehr wichtig. Barsche gehen morgens und abends sehr gut. Hecht eher die Ausnahme aber die kannst du fast rund um die Uhr fangen.

    30.08.20 06:32 0
  • Profilbild Louis001

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.08.20 07:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler