Wer hat Lust gemeinsam am Neckar Abschnitt IX den Fischen nachzustellen?
John LF
(Angelbegleitung/ Angelbuddy gesucht)
1
Männlein/ Weiblein, alt/ jung, Profi oder Neuling - ist mir vollkommen egal. Hauptsache eine gute Zeit am Wasser 😊
Kurz zu mir:
Bislang habe ich immer nur im Urlaub/ am Meer geangelt, Süßwasser ist komplett neu für mich.
Deswegen habe ich auch keinen Zielfisch oder bevorzugte Angelmethode - ich möchte gerne meinen Horizont erweitern, ausprobieren und dazulernen.
Falls Du Neuling bist wie ich, dann lass' uns einfach ausprobieren was uns zum Erfolg führt.
Falls Du Profi bist, dann kann ich hoffentlich einiges lernen von Dir.
Ob mal losziehen mit Stippe, Ansitzangeln. Streetfishing, usw., kann ich mir alles vorstellen.
Hängt ja wahrscheinlich auch von den äußeren Umständen ab (Jahreszeit, Wetter, Wasserhöhe & Geschwindigkeit, Streckenabschnitt, etc. ab)
Ein paar Einschränkungen habe ich aber:
Ich bin gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe, deswegen bin ich der falsche Angelpartner für "Gewaltmärsche" beim Streetfishing (vor allem bei Hitze). 😌
Und normalerweise bin ich mit Zug & Fahrrad unterwegs.
Aktuell (bis Mitte September) gibt’s auf meiner Strecke aber nur Schienenersatzverkehr, deswegen kann ich mein Fahrrad nicht mitnehmen.
Dadurch kann ich nicht ganz so viel Equipment mitschleppen (vielleicht ist das ja auch ganz gut 😄😉) und ich komme halt nicht an Stellen mitten in der Pampa.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, ab Mitte August kann's bei mir losgehen.
In diesem Sinne,
Petri & stramme Schnüre!
John -
RonoR
Ich folg dir
1 -
Schneider-Heiner
Lieber John,
2
Deinen Thread und Dein Profil finde ich ansprechend, ernsthaft und ehrlich!
Ich habe gute und schlechte Infos für Dich.
Zuerst die guten:
- ich kenne den Neckar recht gut; grob zwischen Sulz a.N. und Lauffen a.N.. Den Schwerpunkt würde ich auf Untertürkheim bis Necharweihingen fixieren.
Einige meiner Westentaschen kenne ich schlechter 🙄🙄🙄
- den Neckar kenne ich angelnd seit über 44 Jahren. In seinen ganz miesen Zeiten, in seinen besseren Zeiten.
Er hat mir sehr viele tolle Fische beschert.
- Ich kann Dir helfen, ordentliche Stellen zu finden, die Du mit Öffis erreichen kannst und keine „Gewalt-Märsche“ machen musst.
Klar, 5 bis 15 Minuten laufen (einfaches Gelände) musst schon 🤷🏻♂️
Jetzt die schlechten:
- Bis auf drei - Jahrzehnte alten Freunde - angle ich stets allein.
- Der Neckar ist einfach und leicht gleichzeitig zu beangeln. Die Material-Schlacht ist seit 40 Jahren enorm.
Man liebt den Neckar oder man hasst ihn 🙈🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Das war’s eigentlich auch schon.
Wenn Du Fragen hast, gerne über PN!
Finde es toll - egal, wie alt Du jetzt bist , was Dein Handicap oder die Mobilität betrifft -, wie Du Dein Profil beschrieben hast 🤙🏽🤙🏽🤙🏽
Grüßle Schneider-Heiner 🤙🏽 -
Werbung
-
Redkop
jaja
1 -
John LF
Hallo Schneider-Heiner,
0
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! 👍🏽
Vor allem Infos zu Spots in der Nähe von Öffis würden mir echt helfen.
Ich hatte einen eigenen Thread dazu gestartet, aber bislang leider noch nicht so ergiebige Antworten bekommen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ist kein Problem für mich, wenn ich ein Stück laufen muss (notfalls lass' ich mir Zeit und mach' Pausen 😉😌), wenn ich alleine unterwegs bin, kann ich's ja nach meinem Tempo angehen.
Ich möchte halt kein Klotz am Bein von jemand anderem sein, der vielleicht viel Strecke ablaufen möchte.
Ich schreib' Dir nachher/ heute Abend noch eine PN, wollte mich aber kurz melden.
Bin gespannt welche Fische/ Fangmethoden Du mir empfehlen kannst für Mitte/ Ende August.
Ich hatte mir auch überlegt mal Method Feedern auszuprobieren, bin mir aber unsicher, ob's nicht besser ist, das erstmal an einem Stillgewässer zu üben.
Je nachdem wozu Du mir rätst werde ich dann mein Equipment anpassen (je einfacher, desto besser 😁) und bin dann hoffentlich in zwei Wochen am Wasser 🤗
Ist absolut kein Problem, daß Du lieber alleine am Wasser bist, kann ich gut nachvollziehen.
Aber vielleicht läuft man sich ja trotzdem mal über den Weg 🙂
In diesem Sinne,
Petri & stramme Schnüre!
John -
John LF
@ RonoR
0
👍🏽 ...7xh folge Dir zurück 🙂 -
Werbung
-
Schneider-Heiner
Hallo John,