Wie läufts in MV/Brandenburg
Barsch-Killer
Hey Leute,
0
ich bin gerade in Mecklenburg bzw. am kleinen Pälitzsee.
Was Raubfisch angeht ist es recht zäh, ich war ca. 15 h auf dem Wasser und habe Kanten und Ufer abgeangelt.
Es kommen immer mal nen Par Micro barsche aber keine besseren.
Was mich auch Wundert ist das Hecht so null geht.
Nicht mal ein Biss oder ein Nachläufer.
Klar ist kein Hechtwetter aber wenigstens mal ne Fritte sollte doch beißen?!
Wie läuft es bei euch in der Gegend?
Könnt ihr Ähnliches oder anderes Berichten?
Wäre auch für Vorschläge was gut läuft dankbar.
Viele Dank und Petri🙌 -
TomSailor
Nördlich von Bad Doberan ist auch nicht viel los aktuell, nur ein paar Plötzen. Wahrscheinlich zu sonnig, zu windstill und viel zu warm. Abends sollte mehr gehen.
0 -
TomSailor
Nachtrag. In Wesenberg im großen Weißen See saßen am Sonntag die Hechte direkt im Bereich der Badestelle, schwammen nicht weg, wirkten einfach faul und lustlos.
0 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Okay, Vielen Dank für die Rückmeldung.
0
Ja wollen heute Abend noch mal raus fahren. -
Barsch-Killer
Okay, fressen die dann einfach ne Woche nichts?
0 -
Fishingdudekowsky
wenn du kannst, fahr mal zum schmalen luzin oder zum fürstenseer see. barschreich, klare und kühle gewässer. zumindest waren da meine erfahrungen in den letzten jahren gut.
0 -
Werbung
-
TomSailor
Also hier wo ich bin werden die Fische grade aktiver, Karpfen haben sich gezeigt und ein Aal konnte eben gelandet werden. Allgemein gerade viel Bewegung an Wasseroberfläche.
0
Zum Fressen: wenn die Witterung überhaupt nicht stimmt, frisst die ein oder andere Fischart auch mal eine Woche nichts, ja. Das sollte jetzt im Sommer aber kaum der Fall sein. Pass dich, habe Geduld, dann fängst du auch was. Da wo du bist gibt es reichlich Fisch und gute Stellen. Es gibt auch Apps die dir in etwa sagen wann was beißt, stimmt sogar ziemlich oft. 😉 -
Barsch-Killer
Angelst du auch tagsüber auf Aal?
0
Jo, wird schon. -
TomSailor
Ja. Ich angel nur tagsüber. Aal geht dann in trüben Gewässern auch. Immer Mais mit Wurm nehme ich dafür. In der Regel angel ich ganz entspannt auf Grund mit Glöckchen vom Land aus. Kann man sich gut bei entspannen und fast alles mit fangen.
0 -
Barsch-Killer
Ich habe gestern mal n bisschen länger an einem Einlauf vom See in den Kanal geangelt.
0
Auf Wurm hat man halt leider viele kleine Barsche die den Wurm sonstwohin schlucken.
Habe auch 2 Ruten mit Köfi draußen gehabt aber leider den einzigsten Biss versemmelt. -
Barsch-Killer
An was für Strukturen machst du Ansitz?
0 -
TomSailor
Heute an einem alten Torfstich, da gibt es nur eine Struktur und alles ist gleichmäßig flach.
0
An deiner Stelle würde ich mit Boot mal gucken wo ein paar Seerosenfelder sind. -
TomSailor
Noch ein Tipp, man muss nicht immer weit draußen angeln. Eben erst wieder erlebt, ein 50er Karpfen gelandet der keine 5 Meter vom Ufer biss, auch auf Wurm und Mais. Und: nicht auf eine Fischart versteifen, flexibel sein, das bringt oft guten Fisch.
1
Und bedenken, wo der Wind drauf steht, weht Futter hin und kommt Sauerstoff ins Wasser. Da halten sich die Fische gerne auf. -
Barsch-Killer
Danke.
0
Ich berichte ob heute Abend was ging. -
TomSailor
Ich hoffe und drücke dir die Daumen. Nehm genug zu trinken mit.
0 -
Barsch-Killer
Danke Danke
0