Beiträge

  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wir haben vor noch dieses Jahr für 1-2 Tage in Magdeburg/Elbe angeln zu link läuft es momentan da?Angelerfolg? Sind die Buhnen frei?Wie ist das Wasser?Bin über jeden Tip dankbar.
    Liebe Grüße und Danke im Voraus✨

    26.12.18 13:27 2
  • Profilbild Spinfisher98

    Frag doch Mal beim Angelspezi in Magdeburg an die haben bestimmt Infos auf Lager
    Und zum Thema Wasserstand mal bei pegelonline schauen

    26.12.18 14:24 1
  • Profilbild Florian Schöne

    In der Strom-Elbe liefen bei mir nur die kleineren Barsche und Mini Zander. Mein Geheimtipp für dich: Die Alte Elbe. Momentan konnte ich am Wasserfall Cracau schöne Hechte landen. Auch vereinzelt Zander.

    26.12.18 15:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Danke😉✨

    26.12.18 16:39 0
  • Profilbild Zandertock1987

    Alte Elbe 🤣🤣🤣 20cm Wasser und altöl... Am besten ihr geht da auf Thunfisch... Ich weiß nicht, warum es nur kleine geben soll, aber ok... Am besten schickt ihr in in die lange laake... Würde ja sagen, man geht zusammen los, mögen aber viele nicht, wenn Gäste unsere Zander fangen.

    Ich würde ja ein paar Tipps geben, aber jemand der gummifische herstellt, Ruten baut und keinen Plan vom angeln hat, kann nicht angeln....

    Die Zander standen im Strom... 30g jigs...

    26.12.18 17:41 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wir waren schon oft in Magdeburg angeln und kennen uns gut aus.
    Ein Gastzander ist immer willkommen😂
    Die Elbe ist für mich Heimatgewässer 😉

    26.12.18 18:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Florian Schöne

    @Zandertock, ich habe nicht gesagt dass man NUR kleine im Strom fängt, ich habe gesagt dass ICH nur kleine dort gefangen habe die letzten Tage 😉. Bei mir lief es derzeit nur in der Alten Elbe und am MLK gut. Wenn es bei dir anders aussah, ist doch schön und gut. Das waren eben meine link irgendwer die Fische wegfängt, ist guatsch. Ich nehme im Jahr auch den ein oder anderen mit. Sehe daran auch nichts verwerfliches solange es kontrolliert abläuft.

    26.12.18 19:21 0
  • Profilbild Zandertock1987

    Hörte sich so an, als würde es gerade keine großen Zander hier geben... In der alten Elbe braucht man es darauf nicht versuchen...

    Ich weiß ja nicht, was zielfisch ist, ich habe mich auf Zander spezialisiert...

    Das es Heimat ist, kann ich nicht wissen, dann kennst du dich doch aus... Guck auf den Wasserstand und setz dich an deine buhne, wo du gut gefangen hast...

    26.12.18 19:48 0
  • Profilbild murmelente

    Wieso soll es in der alten Elbe keine großen zander geben? Ist doch Blödsinn das zu behaupten, nur weil du noch keine gefangen hast...

    26.12.18 20:04 2
  • Profilbild Zandertock1987

    Sag ich ja... Also hier gibt es genug große Exemplare, 60-70cm... Auch kaputale sind immer möglich an die Leine zu kriegen...

    Es gab in der quote, keinen Tag, an dem ich geschneidert habe... Jeden Tag, 1,2 Zander waren aber wenig schneidertage

    Ich weiß auch nicht, warum buhnen belegt sein sollten, oder halt nicht frei...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.12.18 20:27 2
  • Profilbild Zandertock1987

    Bei dem flachwasser is da nicht viel los mit Zander im Winter der alten Elbe... Außer vielleicht in nem Loch... Da sind Hafen und buhnen bessere Alternativen. und da ich weiß, wie viel altöl in der alten Elbe ist, meide ich diese...

    26.12.18 20:30 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Alles gut 😉. @Zandertock, dürfte ich fragen welche Bleigewichte du benutzt in der Elbe? Ich hatte bisher immer die Probleme dass ich manchmal mit 20g nicht zum Grund gekommen bin, wohlgemerkt an der Strömungskante am Buhnenkopf 🤔... Und könntest du mir vielleicht ein paar gute Buhneabschnitte empfehlen? Bin jetzt nicht der Flussangler, wollte es aber nächstes Jahr öfter probieren.

    26.12.18 21:28 0
  • Profilbild Zandertock1987

    Mit 20g kommst du selbst im Strom auf den Grund... Allerdings bekommst du sie nicht zum stehen... Es schleift, bis es sich verkantet...

    Um soetwas zu spüren braucht man schnelle Ruten...

    26.12.18 21:35 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ich komme ursprünglich aus Dresden,Magdeburg besuche ich ab und an zum link ist nicht so weit weg und ein Kurztrip dort hin ist immer link Buhnen und tolle link ich aber nicht um die Ecke wohne und keinen dort kenne,frage ich gern link schon zwei Ausflüge wo alles eher schwierig link eine mal waren die Buhnen nicht begehbar und standen unter Wasser,das andere mal zu wenig link1987
    Ich angle mit Vorliebe Barsch,auch Hecht ist link auf Zander erst seit ein paar Monaten.

    26.12.18 21:57 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.12.18 21:59 0
  • Profilbild Zandertock1987

    Also Hechte sind seltener geworden, der Zander nimmt in der Elbe wieder zu. Aber wir haben genug schöne andere Gewässer, zb alte Elbe...

    Naja, es kam jetzt erst neues Wasser, vor einer Woche noch link 1,5m

    Barsche sind in jedem Gewässer... Mir ist egal, wie andere fangen, habe ich Lust, gehe ich los... Jeder Tag ist angeltag... Also, wenn du Zeit hast, fahr an Wasser und teste selbst...

    Kann sein, dass du auch mal einen Schwarm Barsche an triffst, oder Zanderschulden, wo du deine 20 Fische am Tag hast, an dem andere gar nicht fangen...

    Ich bin zu 99% mit gummifisch unterwegs... Abends mit wobbler auf Zander ist immer möglich... Hafeneinfarten, buhnen, Einmündungen... Das sind immer gute spots zum wobblern, auch Hafen zur Zeit.. Also Fisch ist genug da... Da dass Wasser so gestiegen ist, selbst in der alten Elbe, da sie wieder eine Verbindung hat und diese nicht mehr trocken liegt... Also rauf kommst du... Wenn das Wasser jetzt noch n Meter steigt, wird das schwieriger

    26.12.18 23:21 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Wisst ihr zufällig ob man iwo in der Nähe von Magdeburg Karten für den Abschnitt Rogätz bekommt? Die vom Angelspezi sagten der Pächter wohnt in der Nähe von Stendal, was ja mal Hammer dämlich wäre. Ich finde dieser Abschnitt sieht mit seinen Buhnen sehr interessant aus! das

    27.12.18 07:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler