Angeln im Regen: was tun gegen aufgeweichte finger beim spinnfischen?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Klausi94

    Hallo ich hatte jetzt schon öfter das Problem das wenn ich bei regen angeln geh nach ca 3 Std so aufgeweichte finger habe das die angelschnur wie Butter durch die haut schneidet .... Hat hier jemand Erfahrungen wie man sowas verhindern kann ? Gummi Handschuhe vielleicht?

    16.06.20 04:37 0
  • Profilbild Mr_Daniel

    Vielleicht solche Handschuhe, wo man die Fingerkuppen umklappen kann.

    16.06.20 06:10 0
  • Profilbild Klausi94

    So lederhandschuhe meinst du ? 🤔

    16.06.20 06:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannika

    im Regen nicht angeln gehen!😂🤔🤷🏻‍♂️

    16.06.20 11:28 1
  • Profilbild Klausi94

    @jannika bei uns an den seen ist so ein extrem hoher angeldruck und bei regen einfach nichts los 😙 hat schon was wenn man der einzigste Fischer is

    16.06.20 11:35 0
  • Profilbild Jannika

    👍

    16.06.20 11:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Vielleicht Mal Handcremes ausprobieren. Vielleicht haben da die Kollegen vom Wassersport/Schwimmer ein paar Tipps

    16.06.20 11:42 1
  • Profilbild Jot Uh

    Aus dem Arbeitsschutz kenn ich Hautschutzcremes. Sind bei uns dafür gedacht die Hände unter den Einmalhandschuhen vor Schweiß/Nässe zu schonen. Müsste statt gegen Schweiß prinzipiell auch gegen Regen helfen. Sind halt relativ teure Handcremes, die man in privat vor allem in der Apotheke kaufen kann. Kommt drauf an wie groß dein Leidensdruck ist 😅
    Handschuhe mit Fingern find ich beim Werfen irgendwie nervig. Die landen bei mir immer nach 5 Würfen für den restlichen Tag im Rucksack. Dann lieber kalte oder nasse Finger.

    16.06.20 11:53 2
  • Profilbild Deathscythe

    also ich hab zum Angeln solche gripp Handschuhe wenn ich mich meiner stationär Rolle werfe.
    Sonnst einfach ne baitcaster Rolle da gibt's solche Probleme nid

    16.06.20 12:03 1
  • Profilbild Klausi94

    @jotuh ja is schon eher krass richtig tiefe schnitte ... ich kauf mir heut gleich mal so ne Creme;)

    16.06.20 12:10 0
  • Profilbild tron1c1987

    Vllt in deinen Taschen so handwärmer und die Hände von Zeit zu Zeit einfach mal in die Taschen stecken und trocknen lassen. Ansonsten notschlachtung und beim nächsten mal auf nen besseren Körper hoffen 😉

    16.06.20 12:37 3
  • Profilbild Klausi94

    😂😂😂😂😂

    16.06.20 12:38 0
  • Profilbild peter_b

    Ich bevorzuge in dem Fall Neoprenhandschuhe die auf der Innenseite mit Gummi versehen sind. Diese sind sehr flexibel und gut einsetzbar ohne das diese stören. Gibt es auch im Angelbedarf z.B. ( Abu Garcia oder Westin )

    16.06.20 12:49 1
  • Profilbild Stain

    Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber im Winter oder bei Regen nutze ich dünne Neoprenhandschuhe. Steht leider keine Marke mehr drauf. Die sind im Sommer aber auf jeden Fall zu warm

    16.06.20 13:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler