Beiträge

  • Profilbild Christoph Ludwig1

    Servus zusammen,
    Ich plane evtl. ne Tour mit Zelt/ Wohnmobil an Seen wo Camping und fischen erlaubt ist.
    Ich möchte allerdings nicht unbedingt auf große Massen Campingplätze sondern eher an Seen/ Weiher oder Flüsse an denen kein typischer Tourismus vorhanden ist.
    Kann mir da jemand weiterhelfen

    11.01.21 09:49 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Vielleicht gibt es ein paar Weiher oder kleinen Privat-, Vereinsseen, wo man in Bayern am Gewässer Campen kann.
    Aber ansonsten wird's da sehr schwer denke ich.
    Vor allem in Zeiten von Corona, Ausflügler Wahnsinn und Stand Up Paddling (womit jeder freier Meter und jede Insel oder sonst was erobert wird) sind die Möglichkeiten ganz erheblich gesunken und "ruhige" Plätzchen gibt's nicht mehr.
    Parkplätze werden gesperrt und Anzeigen sind an der Tagesordnung.

    11.01.21 10:52 0
  • Profilbild Christoph Ludwig1

    Geb ich dir komplett Recht.
    Bin eben auf der Suche nach Vereinsgewässern etc.
    bei denen Gastangler campen dürfen und Nachtangeln erlaubt ist.
    Ich weiß scho das daß schwierig wird, deshalb die Suche
    hier.

    11.01.21 11:14 0
  • Werbung
  • Profilbild T. P

    Also du wirsd in Bayern verdammt schlechte Karten haben, beim Versuch mit Zelt und nachtangeln...
    @christoph Ludwig1
    Sowas gibt es vereinzelt.... Nur... Wenn du mit einen aktiven Vereinsmitglied angelst..
    ... Sieht nicht rosig aus...

    11.01.21 13:50 0
  • Profilbild Benjamin Linsner

    Hi, ich wohne im Allgäu. Bei uns fällt mir da nur der Hopfensee bei Füssen ein. Dort gibt es einen Campingplatz direkt am See und man kann angeln. Ansonsten wüsste ich noch den Campingplatz Bärenschlucht in der Fränkischen Schweiz. Dort gibt es einen Angelweiher direkt am Platz. Das ist aber schon eher Nordbayern.

    11.01.21 19:11 0
  • Profilbild Christoph Ludwig1

    Das ist doch schon mal was, vielen Dank.

    11.01.21 19:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Mit Campingplatz gibt's schon mehr.
    Dachte du willst dich so irgendwo hin stellen.
    Staffelsee, Forggensee, Riegsee, Ammersee usw.
    Die Frage wird sein, in wie fern, die Campingplätze geöffnet sein dürfen.
    Da mußt dann aber zeitig buchen.
    Als letztes Jahr klar war, dass mit Flugreisen usw. nicht viel geht, war alles innerhalb weniger Tage, restlos ausgebucht.

    11.01.21 19:58 0
  • Profilbild Kiese

    Leider nicht aber folgt mal bitte Mr. Turkelton auf Youtube

    11.01.21 20:11 0
  • Profilbild Rodhutchinson234

    Servus,habe selbst einen kleines Privatgewässer in der Oberpfalz Nähe Amberg.
    Könnte man mit dem Wohnmobil übernachten und Fischen.Hätte ich kein Problem damit.
    Gruß Markus

    11.01.21 20:27 0
  • Profilbild Christoph Ludwig1

    @Rod: Wenn da was Zustande kommt würd ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, merci dir.
    @Philipp: ich hab gesehen das du auch guiding machst...
    Ich meld mich mal bei dir bezüglich Tagestrip/ Bootstour.

    12.01.21 10:01 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    👍🏼

    12.01.21 11:08 0
  • Profilbild Seins

    Wenn es kein See sein muss, sondern auch ein Fluss sein darf, wüsste ich 2 Möglichkeiten. Kannst mir gerne eine PM schicken.

    12.01.21 11:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler