Beiträge

  • Profilbild DeFongo

    Moin Leute,
    wollte morgen mal los zum Brokenlander Forellensee in Großenaspe.
    Hat jemand vielleicht Lust mitzukommen?
    Ich würde mich morgenfrüh gegen 5:00 dort einfinden.
    wenn Ihr Lust habt eimfach mich abonieren und anschreiben.

    Für alle anderen die mirgen losziehen ein dickes Petri Heil.

    13.07.18 05:45 0
  • Profilbild TroutMan

    Moin.
    Ich war letztes Wochenende an dem See. Leider war das Wetter viel zu warm. Da der See nur 4m tief ist, ist es den Fischen wohl auf den Magen geschlagen. Wassertemperatur war um die 20°
    Schau dir das Wetter der letzten Tage an. Denke es muss sich erst einmal wieder abkühlen.
    Der profitipp vom Seewächter war: bei dem Wetter? Bleib zu Hause. 😂
    Na ja ich und ein Kollege wollen morgen zu einem anderen See.
    Trotzdem viel Petri Heil

    13.07.18 08:12 0
  • Profilbild DeFongo

    ok vielen dank für die Info :)
    weiß ja nicht an welchen See fahrt Ihr denn?
    Vielleicht gibt es ja auch da für mich als anfänher die möglichkeit
    ein wenig vielversprechender zu fangen.
    Und wenn nichts dagegenspricht man dort "zusammen" angelt.

    13.07.18 08:39 0
  • Werbung
  • Profilbild TroutMan

    Klar. Da spricht nichts dagegen. Hab dir nen Abo da gelassen.
    Privat schreiben können wir erst wenn du mich auch abonnierst

    13.07.18 08:42 0
  • Profilbild OnkelNille

    probier mal die edelfischseen von fangwas, durothental heisst glaub ich einer von mehreren. die sind schön tief und wenn du lieb fragst wird dir auch die Struktur im groben erklärt, Fische finden musst du allerdings selber. habe dort aber auch bei sehr gutem/warmen Wetter gut gefangen

    14.07.18 18:37 0
  • Profilbild TroutMan

    Moin.
    @DeFongo..... Wie war dein Ausflug nach Brokenlande?

    15.07.18 19:34 0
  • Werbung
  • Profilbild DeFongo

    Moin,
    @TroutMan
    ich war beim Trellerborgsee, leider aber ohne Erfolg bin gegen halb 6 angefangen, da waren die Forellen auch richtig sprunggeil aber leider hab ich es nicht geschafft sie zu überreden naja kurzer Hand sind mir dann auch 2 Rollen versagt (geerbt von Opa und Uralt) und mit der letzten rolle hab ich es dann noch ein bischen versucht. Musste meinen Herlichen Tag dann aich um 11:00 schon beenden aufgrund eines kleinen Privaten Problemchens. Aber alles in allem fand ich den See Super und werde nächsten Monat gut gerüstet nochmal auf die Jagd gehen und mir dann ein paar Forellen fangen.
    Und wie war es bei euch?

    15.07.18 19:49 0
  • Profilbild TroutMan

    Moin.
    Wir waren gegen 18 Uhr dort.
    Habe dann erstmal ein paar köfis gestippt, danach eine Rute für Hecht/Zander montiert und an einem Seerosenfeld ausgebracht, da ich dort einen Hecht habe rauben sehen.
    Leider wollte Herr Esox nicht wie ich.
    Ausser ein paar Bisse war die Nacht ruhig und kalt.
    Mein Kollege hat noch einen Stör zu einem Landgang überreden können.
    Am heutigen Tag habe ich morgens alle Ruten auf Forelle umgebaut und mit verschiedenen Systemen in verschiedenen Tiefen die Forellen gesucht aber nicht gefunden.
    Na ja in 14 Tagen geht's an die pinnau. Mal schauen was dort so los ist

    15.07.18 20:05 0
  • Profilbild DeFongo

    Stark.
    N Stör würde ich auch gerne nochmal Landen irgendwann.
    Naja wir bleiben in Kontakt und mal sehen was unsere nächsten Ausflüge so mit sich bringen ;-)

    15.07.18 20:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler