Hallo zusammen, hab da eine Idee zum Thema Schwarzmund-Grundel
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Rebekka

    Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen zu meiner Idee haben. Wie die meisten von euch wissen nimmt der Bestand an Schwarzmund-Grundeln immer mehr zu. Man soll sie töten und vergraben, auf keinen Fall wieder zurück setzen. Da ich es schade finde die Fische zu töten und nicht zu verwerten kam mir die Idee: ich dachte daran sie zu trocknen und als Leckerlis für Hund und Katze zu nutzen. Was haltet ihr davon?

    30.06.21 12:30 1
  • Profilbild Christian Traut

    Gute Idee 👍 aber frittiert schmecken sie gut sollte mal ausprobiert werden 👌

    30.06.21 12:33 2
  • Profilbild Rebekka

    Wie ist das mit den Gräten bei den kleinen Fischen?

    30.06.21 12:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Grundeln sollen wohl sehr weiche Gräten haben, die man kaum merkt

    30.06.21 12:39 0
  • Profilbild Erik_04

    Andere Idee, in zoo oder Vogelhaus geben, ist deutlich einfacher als hundefutter.

    30.06.21 12:39 0
  • Profilbild Erik_04

    vogelpark

    30.06.21 12:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Smashke

    Meine persönliche Meinung...
    Die Leute sind heutzutage geil auf Zander, wels, hecht und link Feinde der link Fische, die die grundeln als Nahrung ansehen. Was machen viele Angler? mitnehmen was man bekommt! Ich weiss, dass es sehr theoretisch ist, aber meiner Meinung nach würde es sehr viel bringen, in geplagten Abschnitten mal für ein oder 2 Jahre das angeln auf raubfisch zu verbieten ...wir werden wohl mit den grundeln leben müssen, aber wenn man den natürlichen Feinden Zeit gibt, wird sich früher oder später ein Gleichgewicht einstellen...
    Das mal als zwischengedanken!
    Ich habe schon versucht, weissfische an meinen Hund und den Kater zu verfüttern, vollkommen erfolglos 😂...
    Angeblich sollen grundeln ja sehr gut schmecken...

    30.06.21 12:39 5
  • Profilbild MadMax91

    Sowas leckeres würde ich meinen Tieren nicht geben, lieber lecker Knuspergrundeln draus machen😋

    30.06.21 15:56 1
  • Profilbild Berti..

    Grundeln schmecken super also in Mehl welzen und In der Pfanne ausbacken.
    Versuch es Mal

    30.06.21 15:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler