Beiträge

  • Profilbild Rick88

    Das erste was man als Angler lernen sollte ist Fische mit Respekt zu behandeln das heißt unter anderem nicht über denn Boden ziehen oder mit trockenen Händen anfassen da dies die schleimhaut der Fische beschädigt und zu verpilzung führen kann.

    Wollte das Thema hier mal anschneiden und so umhören wie ihr das seht

    27.08.17 19:41 7
  • Profilbild Rick88

    Gibt hier ja genug Bilder von fängen die genau sowas zeigen das es oft gemacht wird

    27.08.17 19:42 3
  • Profilbild Freye

    Hab das auch schon öfter gesehen. Ich versuche immer den Fisch nur mit nassen Händen anzufassen, ausser ich entnehme den Fisch. Würde den Fisch allerdings niemals in den Dreck legen. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht!

    27.08.17 20:39 2
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    Immer Hände nass machen! Dann habt ihr übrigens auch fast keinen schleim an der Hand ;D

    27.08.17 21:41 1
  • Profilbild flo Am Wasser

    Leider ist es so das viele Angler/inen nicht vorsichtig oder Respektvoll mit den Fischen umgehen.

    Bei mir im Verein ist es leider so das die meisten Erwachsenen die Fische mit trockenen Händen anfassen und sie teilweise aus 2 meteren ins Wasser werfen.
    Durch dieses Verhalten wird den Jugendlichen leider nur der falsche Umgang mit den Fischen gezeigt, und ein großteil der Jugendlichen übernimmt dieses Verhalten dann.

    29.08.17 07:57 0
  • Profilbild Tanthor

    heutzutage gibts extra abhak matten sind echt super und günstig.

    29.08.17 11:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Rick88

    sehe das hier in der app echt häufig das untermassige Fische schön zum Foto im Dreck liegen und dann wird sich noch gefreut das er zurück ins Wasser durfte.

    29.08.17 12:29 2
  • Profilbild GM-JF-89

    Ich finde auch das hier fast jeder zweite nicht richtig mit den Gefangenen Fischen umgeht!

    Es sollten meiner Meinung nach ein paar Regeln festgelegt werden wie ein Fisch zu halten und zu fotografieren ist!
    Für unsere "geliebten" Freunde von der peta oder ähnlichen "Sekten" ist so etwas ein gefundenes fressen!!! Da drüber wird sich dann stundenlang aufgegeilt um uns darauf hin das Anglerleben noch weiter zu erschweren, und das will sicher keiner der hier aktiv in der App unterwegs ist...

    Was meinen die Admins dazu?

    29.08.17 15:03 4
  • Profilbild Attila Silu

    leider sinnloses Thema hane auch schon ein Bericht darüber geschrieben ..
    vieles wird missverstanden.

    29.08.17 15:14 1
  • Profilbild Borgatz

    trockene Abhakmatte verfehlt auch knapp ihren Sinn

    29.08.17 15:42 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.08.17 17:32 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.08.17 17:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler