Beiträge

  • Profilbild hendrik312

    Welche negativ Beispiele für Angler kennt ihr?

    Ich habe schon so oft Angler darauf hinweisen müssen ihren Müll mitzunehmen. Manchen sollte der Schein entzogen werden.

    Welche Gründe kennt ihr noch neben Müll liegen lassen und grauenhaftem Handling der Fische?

    20.04.21 11:12 3
  • Profilbild Sildo Olly

    Hi, ganz klar auf Platz 1 die Vermüllung an den Gewässern. war letzte woche wieder am Rhein und von Maisdosen, Vodkaflaschen, Wurmdosen über Schnurperücken und Grillverpackungen ist alles in Hülle und Fülle vertreten😩

    20.04.21 11:16 15
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    ja also vermüllung ist ja leider allgegenwärtig am Wasser...
    mein Negativbeispiel ist: War an einem Gewässer mit einem Freund und wir wollten nebenbei ein wenig baden. Der Kontrolleur meinte dass das nicht erlaubt ist und wir maximal mit den Füßen rein dürften. Dann waren die Steine die wir aus der Steinpackung zur zelt-und rodpod Befestigung auch falsch weil man diese nicht verrückten durfte. (Heringe und Rutenhalter etc. sind auch verboten). Außerdem ist Futterboot verboten und das erste was der Kontrolleur direkt neben uns in der Dämmerung gemacht hat, ist seinen lebenden Giebel den er mitgebracht hat, mit einem Futterboot rauszufahren 😂

    20.04.21 12:08 12
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    Kippenstummel am und im Wasser...

    20.04.21 12:39 7
  • Profilbild Maxi94

    Nicht einhalten der Schonzeiten und Mindestmaße. Überflüssig viele Fische abschlagen! ich hab hier letztens nen Bild gesehen, mit nem 120cm Hecht, abgeschlagen im Dreck liegend, randvoll mit Laich... Der erste Kommentar war "Bro, ich glaub die ist voll mit laich" Seine Antwort :"Ha ha ja Bro! War übelst voll mit laich, aber ist ja keine Schonzeit, deswegen hab ich sie gegessen". Solche Posts sind zu viel für mich🤮

    20.04.21 12:43 21
  • Profilbild Benjamin Battersby

    Angler die am See zu einem kommen und ganz normal fragen wie man heute was gefangen hat..
    Is okay so
    Nur schlimm wenn die 30 min + bleiben

    20.04.21 13:03 7
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Leute die mit Wobblern auf Karpfen ,,angeln"

    20.04.21 13:15 4
  • Profilbild Sildo Olly

    @Tommy: Stimmt, in meinem ehemaligen Vereinsgewässer wird regelmäßig mit lebend Köderfisch geangelt. Kotzt mich auch an. Gutes Beispiel...

    20.04.21 13:37 1
  • Profilbild Barosch

    Angler, die sich am Spot vordrängeln und. Vermüllung! Habe da leider so meine Erfahrungen

    20.04.21 13:41 4
  • Profilbild blluebird

    Angler die nicht akzeptieren können, dass der von Ihnen angepeilte Spot belegt ist. wollte neulich mit ein paar Freunden an einer guten Stelle angeln und bin extra etwas früher gekommen um alles vorzubereiten. Dann kamen noch 2 Angler die mich nach dem üblichen "schon was gefangen" gefragt haben wie lange ich noch bleibe. Habe denen dann gesagt, dass ich gerade erst angefangen habe und noch 2 Leute mit jeweils 2 Ruten kommen und wir also PLATZ brauchen werden. Die meinten das wäre ja kein Problem und haben sich dann jeweils 15m rechts und links von mir hingesetzt, sodass ich da mit meinen Freunden nicht Angel konnte. Als wir dann mit den beiden Reden wollten, dass das einfach nicht geht und die woanders hinsollen weil ich/wir zuerst da waren konnten die auf einmal kein deutsch mehr.

    20.04.21 16:14 8
  • Profilbild Markus 23

    Ja der Müll...!!! Bei meinem Lieblingssee kommen ab und an am Wochenende oder in der Ferienzeit Leute von außerhalb zum Karpfen angeln. Das Problem ist wie schon von anderen erwähnt, der Platz sieht danach oft echt schlimm aus, von Maisdosen bis hin zu Schnapsflaschen, Grillzeug, Essensreste, Boilietüten link. Hab selber schon Zeug von anderen mit nach Hause genommen und entsorgt. Das dumme ist nur, bin selber Karpfen und Friedfisch Angler und muss mir oft von den Leuten die dort in der Nähe wohnen dumme Kommentare anhören, dass wir Angler echte Schwei... sind und ob ich mein Müll auch dort gelassen hätte um den See und die Natur zu ruinieren. Es ist echt traurig das durch ein paar dumme Menschen der Ruf von vielen Anglern die darauf achten und ihren Platz sauber verlassen in Verruf gerät.

    20.04.21 20:17 4
  • Profilbild Catfish Billy

    Ich finde das ganze Blei ziemlich bedenklich. Das ist super giftig! Die Alternative, Wolfram, wird wohl erst einen Durchbruch haben wenn es der Gesetzgeber erzwingt.

    20.04.21 20:32 2
  • Profilbild blluebird

    Wolfram ist halt echt teuer. Bevor es da keine günstigen Alternativen mit einem ähnlichen Volumen wie Blei gibt wird das noch dauern

    20.04.21 20:46 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich finde bei Anglern negativ, dass immer bei anderen Anglern das Haar in der Suppe gesucht wird und rum kritisiert wird.

    20.04.21 21:04 28
  • Profilbild pd69

    wolfram ist nicht die einzige alternative. da gibt's aber schon einen thread zu dem thema

    20.04.21 21:10 2
  • Profilbild Sascha Schemet

    Das Schlimmste sind die Schnurreste die hinterlassen werden 🙄

    20.04.21 21:15 2
  • Profilbild Marc F.

    Angeln ist, wenn der schneidernde Mitangler erklären will wie du zu angeln hast, wenn man schon 5 Fische hat.

    20.04.21 21:15 3
  • Profilbild Marcus Majer

    Angler die die Schonzeit nicht respektieren.

    20.04.21 21:49 4
  • Profilbild ATRiot01

    Platz 1.: Müllis
    Platz 1.: Extreme Verstöße gegen Vorschriften ( 4 statt 2 Ruten, untermassige Fische wegknüppeln etc)
    Platz 1.: Zanderangler die während der Schonzeit mit dem gleichen Gerät und auf den selben Spots wie sonst plötzlich nur noch auf Barsch Waller oder Alande angeln...

    Platz 2.: Karpfenangler die von ihrem Angelplatz aus ewig weit auslegen und damit mehrere Angelstellen blockieren.( nur Platz 2 weil da ab und an mal die Wallerspinnrute mit Grundnah geführtem Blinker Abhilfe schaffen kann)

    Platz 3.: Spotgeiet

    20.04.21 23:14 13
  • Profilbild Pikehunterjo

    Fliegauf Phillip ja das sehe ich auch so. Oft sind es Angler die selber sehr grenzwertig unterwegs sind aber sobald ein anderer unwissend einen Fehler macht zeigen sie mit dem Finger und beschweren sich...

    21.04.21 05:17 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler