Verzweifelter Anfänger sucht Gruppe und Tipps Nähe Düsseldorf
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Howik Grig

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor zwei mein Schein gemacht und direkt die Feederrute für mich entdeckt. Nun hatte ich neben der Uni Zeit in den letzten Tagen und wollte endlich loslegen. Da ich als Anfänger nicht direkt mit der Profis konkurrieren wollte bin ich in einem kleinen See in Düsseldorf-Benrath unterwegs gewesen.

    Ab da haben meine Probleme und mein Frust zugenommen. Das Stille Gewässer war voller Algen und viel sonstiges grünes. Ständig hing meine Route fest, nach 3h hatte ich wohl ein Ast oder sonstiges erwischt. Die Route ließ sich nicht mehr hochziehen, nach 15 Minuten verzweifelten versuchen die Schnur ab zu bekommen, hatte ich nur ein Riss und alles an der Schnur war ab. Ausrüstung für ein kleines Mittagessen war weg und ich hatte nach 3h nichts mehr.

    Noch Tage später war ich angeschlagen und hab eine Runde mit den Rhein in der Nähe gedreht und wollte runterkommen. Dort sah ich einige Angler, die auch augenscheinlich schnell einiges an Land ziehen konnten. Also nach Hause Equipment bestellt um im Rhein Fischen zu können. Einige Tage später, versuchte ich dort Glück l und direkt eine kleine Rotauge. Danach ein paar Grundeln, diese sollte mein Köderfisch für die Zander werden. Am dem Zeitpunkt ging es wieder Berg ab. Meine Schnur hatte sich auch im Rhein irgendwo verfangen und nach 30 Minuten Verzweiflung pur meine Ausrüstung zu retten was der Kampf verloren und wieder war alles im Wasser.

    Nun bin ich kurz davor das Angeln erst einmal zu beenden, doch dem ganzen will ich noch eine Chance geben. Ggf gibt es Leute die in der Nähe Angeln und ggf. einen Anfänger mitnehmen würden. Und über Tipps bin ich auch dankbar.

    Hier noch meine Eckdaten:
    Beim Angeln in Benrath Schloss hatte ich folgende Ausrüstung:
    Feederrute
    Anti Tangle
    Perle
    Wirbel
    Futterkorb mit 40g an der Anti Tangle
    Hacken Größe 12
    Hauptziel: Schleie und sonst was es dort gibt

    Beim Angeln im Rhein:
    Feederrute
    Anti Tangle
    Perle
    Wirbel
    100g Blei
    Vorfach
    Hacken Größe 5
    Hauptziel: Alles gern Zander gehabt.

    03.10.21 19:26 0
  • Profilbild Christian 86

    ich komm zwar nicht aus deiner Umgebung und kann dich da nicht mitnehmen aber ich kann dir sagen das es keine Schande ist Mal fest zu hängen und im Rhein erst Recht nicht.

    03.10.21 19:35 0
  • Profilbild DanielBender

    @Howik Grig
    Auch das Feederangeln ist wie jede andere Methode auch nicht ohne Erfahrung erfolgreich. Einfach ans Wasser setzen und fangen wird in den wenigsten Fällen klappen.
    Da gibt es einiges was man dir jetzt an Tipps geben könnte, was in keinem Maß die eigenen Erfahrungen ersetzen kann.
    Auch der Misserfolg kann zahlreiche Gründe haben, was zu ausführlich an dieser Stelle wäre.
    Da muss man sich einfach informieren und sehr viel Zeit am Wasser verbringen um Erfolg zu haben und diesen auch langfristig zu halten.
    Für einige Tipps&Tricks für den Friedfischbereich speziell zur Feeder schau mal auf meinem Profil vorbei 👍🏻 ansonsten kannst du mir auch gerne schreiben.
    P.s. Momentan läuft am Rhein hervorragend mit der Feeder, die beste Zeit um gute Fische einzunetzen

    03.10.21 19:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Rainer N

    wenn du magst kannst du dich ja melden ich angel allerdings an der Erft dieses Jahr und nicht am Rhein.

    03.10.21 21:11 0
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Anglertreff" verschoben. (:

    03.10.21 23:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler