Shimano Expride 2022 Casting 1610M2 | 208 cm | 7-21 g | zweiteilig | OVP

Shimano Expride 2022 Casting 1610M2 | 208 cm | 7-21 g | zweiteilig | OVP

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Megabass | Seikatsu

    link165615055886?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8EYz1Rq8Su-&sssrc=2349624&ssuid=8EYz1Rq8Su-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    10.08.22 15:15 0
  • Profilbild Captain Data

    Hättest du das gute Stück nicht sechs Wochen eher verkaufen können? :D

    Traumrute! schlagt zu solange sie noch zu haben ist!

    10.08.22 15:18 2
  • Profilbild Megabass | Seikatsu

    da gebe ich dir vollkommen Recht

    die Rute ist noch nicht Mal 6 Wochen alt 🤣

    ich bin aber komplett auf megabass/japanische daiwa steez umgestiegen. daher stehen die "alten" Sachen zum verkauf

    10.08.22 15:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Captain Data

    Eine Sportex Magnific Finesse 3-15g (2111) hast du nicht zufällig oder? 😅

    11.08.22 23:03 1
  • Profilbild Felix.Le

    Hi @Captain Data, ich interessiere mich für die 1610M2 und bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Könntest du mal sagen welche Köder du vorzugsweise damit fischst und in welchem Gewichtsspektrum? Auch wäre eine Einschätzung interessant was an der Rute nicht gut funktioniert.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Petri Felix

    21.11.22 15:23 0
  • Unbekannt

    Shimano JP sieht die Rute im Bereich der Hardbaits und der Rigs. Ich hatte das 2017er Modell und fand die Rute für 10g + Trailer zum Jiggen, der typisch deutschen Paradedisziplin, schon mehr als ungeeignet. Allerdings lassen sich Rigs, die vorrangig geschliffen werden, schon ordentlich bedienen. Die Modelle werden sich hier nicht großartig unterscheiden.

    21.11.22 15:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Felix.Le

    Für's jiggen benutze ich tatsächlich eher meine Spinning. Die BC würde ich gerne für Chatter/Spinnerbaits bis 14g plus Trailer oder mal einen Crankbait/Twitchbait (ab 7-8g) benutzen. Macht das Sinn oder eher nicht?

    21.11.22 15:57 0
  • Unbekannt

    Viele Spinner- und Chatterbaits geben nur das Kopfgewicht an. Blades und Skirtes wiegen dann extra. Auch wenn Shimano Ruten mehr werfen können, müsste man schauen, wie diese unter Last performt. Dies wird gerade bei solchen Ködern gern vergessen. Laufen die Köder aber eher flach und machen nicht so viel Druck, wird die Rute noch Reserven für den Drill haben.

    21.11.22 17:24 0
  • Profilbild Felix.Le

    Ja, das ist klar. Ich habe tatsächlich eher Bedenken, dass die Rute zu straff für Bladedjigs und Co sein könnte. Zumindest habe ich das in einem Beitrag eines anderem Forums gelesen, daher versuche ich noch etwas mehr an Erfahrungsberichten zu sammeln

    21.11.22 18:13 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.11.22 18:37 0
  • Unbekannt

    link ist immer ein persönliches Empfinden. Zur Not nimmst Du Fluorocarbon als Hauptschur. Die Schnur "schluckt" die Vibration raus und macht das Fischen angenehmer.

    21.11.22 18:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler