Beiträge

  • Profilbild Dweb

    Hallo zusammen, ich bin mit einem Kumpel am überlegen den Führerschein ( binnengewässer) zu machen. Zu meiner Frage : brauche ich für das Ijsselmeer den meeresschein, oder würde der "normale" reichen?

    31.05.20 20:04 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Auf dem Ijsselmeer reichte bisher immer der normale.
    Ob sich das geändert hat kann ich natürlich nicht sagen.

    31.05.20 20:08 1
  • Profilbild Jot Uh

    Würde an deiner Stelle trotzdem direkt beide (See und Binnen) machen, Navigation zu lernen schadet nie wenn man auf größeren Seen unterwegs ist und wenn man beide Scheine macht, „spart“ man sich die Praxisprüfung einmal... 😅

    31.05.20 20:21 3
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Da hat Jot Uh auf jeden Fall Recht.

    31.05.20 20:22 0
  • Profilbild KingRalf

    ja mach beides, ist ein Abwasch. Sonst ärgerst du dich irgendwann weil der See-Schein fehlt. Der größte Unterschied ist nur der Navigationsteil, aber alles machbar!

    01.06.20 14:53 1
  • Profilbild Dweb

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    01.06.20 18:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Henkel89

    Nein er ist nicht gültig du brauchst für das Ijsselmeer den sportbootführerschein see. Ich würde dir auch empfehlen beide gleichzeitig zu machen oder aber erst den see und dann den binnen.

    01.06.20 19:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler