Beiträge

  • Profilbild Exiis

    Moin zusammen,

    Weis jemand von euch, warum ich meinen Scankegel beim Deeper Chirp+ nicht einstellen kann? Er scannt immer mit dem kleinsten Kegel, was es für mich nicht grade leicht macht vom Boot aus Fische zu finden.

    Hat es eventuell was mit der Tiefe zu tun? Habe ihn grade etwas getestet, allerdings nur vom Steg aus. Wassertiefe ist ca 1-1.5m.

    Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung damit. Bin über jede Antwort dankbar.

    Gruß

    02.08.20 14:18 0
  • Profilbild Tobias.26

    Ich glaub je genauer (hz) du das Bild einstellst desdo kleiner ist der kegel. Bei der höchsten Stufe hast du den kleinsten Kegel.

    02.08.20 19:11 0
  • Profilbild Tobias.26

    Dürfte auf der feinsten Einstellung bei 7 grad und bei der gröbsten 30 grad sein

    02.08.20 19:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Exiis

    Ja, das ist korrekt.

    Ich konnte nur nicht umstellen. Egal was ich versucht habe, ich konnte die Einstellung nicht ändern. Konnte nur auf 7 grad sehen...

    Jetzt hab ich mir gedacht das ich mit dem Boot mal raus fahre und mal gucke wie es ist, wenn es tiefer link Siehe da, alles wie es sein soll. Und Qualitativ besser als erwartet...👍🏻
    Man braucht scheinbar mehr als 1m Wassertiefe um die Frequenz umstellen zu können.

    02.08.20 21:38 0
  • Profilbild Tobias.26

    Deeper CHIRP+
    Min. Tiefe:
      0,15 m. Schmaler CHIRP
      0,6 m. Mittlerer CHIRP
      0,8 m. Breites Zwitschern
    Max. Tiefe (alle Strahlen): 100 Meter

    02.08.20 22:36 0
  • Profilbild Tobias.26

    Lohnt sich das Gerät fürs Uferangeln eigentlich? Schonmal ausprobiert?

    02.08.20 22:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Exiis

    Danke für die genauen Infos. Jetzt läuft es ganz gut vom Boot aus...

    Ich hab tatsächlich noch nicht wirklich vom Ufer damit gefischt,...könnte ich mir allerdings als ziemlich nützlich vorstellen...
    Ich benötige ihn nur ab und zu mal wenn ich Lust hab pelagisch zu Fischen bei uns am link dafür reicht der Deeper mir persönlich absolut link heute schon zwei gute Hechte im Freiwasser link sich wohl 👍🏻

    03.08.20 11:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler