Beiträge

  • Profilbild Florry F.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden Echolote? Möchte damit pelagisch angeln, oder geht das auch noch mit billigeren Modellen gut, wenn ja mit welchen?

    01.11.19 21:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Geht bestimmt mit beiden.
    Vor dem Kauf solltest du dich gut informieren.
    Ein Echolot ist eine sehr komplexe Geschichte und es gibt viele Möglichkeiten, von verschiedenen Modis über die ganzen Einstellungen und die verschiedenen Menüführungen.
    Vom richtigen interpretieren des Bildes und den gewonnenen Informationen (Geschwindigkeit, Wassertemperatur, Karte Plotter, usw.) ganz zu schweigen.
    Mit kaufen-einschalten und "Hey da sind die Fische" ist es nicht getan.
    Es heißt also viel lesen und sich in die Materie rein arbeiten, bevor es losgehen kann.
    Hier ein ganz guter Artikel zum finden des passenden Echolotes.

    Schau, was ich geteilt habe: 7 Tipps - Wie finde ich das passende Echolot für mich? @MIUI| link7-tipps-wie-finde-ich-das-passende-echolot-fuer-mich/

    02.11.19 07:50 0
  • Profilbild Gewässerwart

    verschoben zu [Boote, Echolote, Navigation]

    02.11.19 09:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Florry F.

    @Fliegauf Philipp
    Danke erstmal für die Antwort, eingelesen habe ich mich schon, es geht nur darum ob jemand hier schonmal negative/positive Erfahrungen mit einem dieser Geräte bzw. dieser Firma gemacht hat im hinblick auf z.B Umtausch bei Schäden, Support etc. Und ob jemand eben mit einem anderen Gerät in dieser Preisspanne pelagisch angelt und es damit vielleicht noch besser klappt.

    02.11.19 12:06 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich selbst nutze Garmin Geräte.
    Ein EchoMap 52 DV und ein EchoMap Plus 92 SV + Panoptix Livescope
    Zu Humminbird kann ich sagen, dass ich die Menüführung, mit den vielen Untermenüs, sehr kompliziert und alles andere als "intuitiv" finde. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach schon immer Garmin nutze.
    Zum Raymarine kann ich nicht viel sagen, ein Bekannter von mir nutzt eines und wir waren in der Frequenzwahl und den Einstellungen des Bereichs, recht eingeschränkt. Ich weiß aber nicht, welches Modell es war.

    02.11.19 12:17 0
  • Profilbild Florry F.

    @Fliegauf Philip ok vielen Dank!!

    02.11.19 12:18 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler