Beiträge

  • Profilbild Rodi Ge

    Guten Morgen
    Ich wollte fragen ob man auf der Mosel mit einem 15ps Boot fahren kann ohne Führerschein.
    Im Internet habe ich viele Seiten gefunden jedoch sagt jede mir etwas anderes.
    Mit freundlichen Grüßen

    12.08.21 08:48 0
  • Profilbild Marc F.

    Kannst versuchen am Bootsverlei anzurufen

    12.08.21 08:56 1
  • Profilbild blluebird

    Bin kein Experte aber ich war immer der Meinung die Mosel und der Rhein hätten ohne Führerschein eine Beschränkung auf 5 PS und zumindest hier bei Koblenz ist das angeln vom Boot verboten.

    12.08.21 09:40 2
  • Werbung
  • Profilbild AndNo

    Ich bin der Meinung dass die 5 PS Regelung nur für den Rhein gelten. Die Mosel sollte führerscheinfrei <20m und <15 PS zu befahren sein.

    Viele Grüße

    12.08.21 11:10 1
  • Profilbild Firestorm72

    Bis 15 PS und unter 15m Länge ist ohne Führerschein auf der Mosel erlaubt. Die 5 PS Regel ist für den Rhein, Bodensee und einige Landesgewässer.

    12.08.21 18:21 1
  • Profilbild Rodi Ge

    @Marc F. Danke ist eine super Idee

    12.08.21 20:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Rodi Ge

    Danke euch sehr ich rufe morgen im Bootverleih an und frage nach
    Liebe Grüße euch und bleibt gesund

    12.08.21 20:23 0
  • Profilbild Kopps1985

    15ps 100% darfst du noch ohne FS fahren.

    28.09.21 20:33 0
  • Profilbild Firestorm72

    link

    Auszug daraus:

    "Der SBF-Binnen ist vorgeschrieben zum Führen von Sportbooten mit einer Länge von weniger als 20 m (ohne Ruder und Bugspriet) auf den Binnenschifffahrtsstraßen, mit Ausnahme des Rheins (<15 m), die mit einer Antriebsmaschine von mehr als 11,03 kW (15 PS) bzw. 3,68 kW (5 PS) auf dem Rhein ausgestattet sind. "

    29.09.21 15:32 0
  • Profilbild Firestorm72

    Aber das Thema ist ja schon älter und."morgen" ist schon lange vorbei.

    29.09.21 15:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler