Beiträge

  • Profilbild Nyquist

    Hallo!

    Für mein Schlauchboot suche ich eine geberstange und Echolothalterung. Mir sind die modularen Systeme von railblaza, scotty und Co. Unter die Augen gekommen. Ich würde gerne so etwas an meinem Schlauchboot anbringen.

    Sprich: ein mal die Basis ankleben und dann bei Bedarf geberstange und Halterung fürs Echolot montieren.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Viele Grüße

    15.06.21 11:37 0
  • Profilbild Stocky

    Servus, ich habe die Lösung von Scotty fürs Belly verwendet. Zu der Marke kann ich nur sagen, ist alles echt stabil und hält was es verspricht.

    Bin jedoch von Scotty gewechselt, habe mir nen EMotor zugelegt und die MinnKota Halterung für den Motor geholt. Wird einfach per schelle direkt befestigt.

    Welche Frage hast du genau?

    15.06.21 17:13 1
  • Profilbild Nyquist

    Hey Stocky!

    Habe auch einen EMotor und brauche etwas, dass halbwegs stabil ist und auch mal eine Fahrt mit 8 kmh überlebt.
    Mir ist wichtig, dass der Geber nicht in der Nähe der schraube befestigt wird, daher kommt eine Montage am heckspiegel nicht in Frage. Das ist auch wegen dem Kabelmanagement für mich besser.

    So nun mein Problem:

    Die Befestigungsmöglichkeit die ich habe ist zwangsläufig nur das kleben von einem Befestigung.
    1) zum einen finde ich z. B. von scotty keine konkrete Beschreibung welche Teile ich benötige um an den klebepatch eine geberstange bzw. An einen weiteren klebepatch Eine Plattform fürs Echolot zu setzen und
    2) Frage ich mich ob das ganze stabil genug ist, da so ein Satz teile z. B. Von railblaza ja schon 140€ kostet.

    16.06.21 07:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Sascha1302

    Ich hab die Halterungen von Fasten für Echo, Geberstange und Rutenhalter. Ist ähnlich wie Railblaza und hält, wenn man sauber arbeitet, auf jeden Fall.
    Ich habe die Sachen bei lotu bestellt, mit dem Kleber kit von Bengar. Gibt bei Youtube genug Videos drüber, oder du rufst mal bei lotu an, die sind sehr hilfsbereit.

    16.06.21 09:22 0
  • Profilbild Nyquist

    @Sascha1302

    Lotu und bengar ist lt. Impressum die gleiche Firma (nur zur allg. Info).

    Fasten müsste die Eigenmarke von Bengar/Lotu sein welche unter Lotu vertrieben wird. Zumindest finde ich keine anderen Händler die Fasten verkaufen. Fun fact: Dieser Menderez von DSDS steht hinter beiden der Firmen. :D

    Zu deinem Post:
    Das ist gut zu wissen, dass das Zeug hält. Sieht auf jeden Fall auch wertig aus. Würde gerne wissen ob jemand den Vergleich von Fasten zu Railblaza machen kann, da man bei Fasten ja effektiv in ein großes Ersatzteileproblem rennt, wenn die, doch zugegebenermaßen kleine, Firma dahinter pleite geht.

    Hast du die lange geberstange (XL) oder die kurze, die es in so einem Set gibt?
    Kannst du vlt. Noch sagen, was für ein Boot du hast?

    Viele Grüße und danke

    16.06.21 09:30 0
  • Profilbild Nyquist

    Habe mich nach der Beratung bei Lotu für das fasten System entschieden! Danke euch.

    17.06.21 19:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler