Beiträge

  • Profilbild Spiro79

    Hallo,
    Ich habe eine 12 Volt 7,2ah Blei Gel Batterie und wollte damit das Striker vivid 5cv betreiben. Komm ich damit hin? Oder was empfiehlt ihr mir.

    30.04.21 06:25 0
  • Profilbild Sascha1302

    Sollte funktionieren.
    Laut Berechnung vom link reicht der für 12 Std.
    Ich bin auch gerade auf der Suche, aber für ein Striker plus 4. Hatte auch so ein 12v Blei Gel Akku, aber mir ist der eigentlich auf dem Belly zu schwer.
    Ha jetzt bei Amazon einen LiFePo 12,8v 6ah gefunden für knapp 60 €. Der ist nicht so groß und wiegt nur ein Drittel einer Blei Gel Batterie. Muss nur noch rausfindrn ob der dafür geeignet ist.

    30.04.21 07:11 0
  • Profilbild Philli_fish

    Wenn du dein striker auf nem boot hast würde ich eine größere nehmen da die kleinen Batterien unter 20 ah durch die dauerhafte Belastung kaputt gehen 🙃

    30.04.21 07:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    P. S. Ich hab bei mir auf dem Boot eine 12V 34 ah Batterie verbaut für mein Dragonfly 5 Pro

    30.04.21 07:29 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Du mußt dabei auch bedenken, dass AGM Akkus nur auf 50%-40% oder einer Ausgangsspannung von 11,5V bis 11V entladen werden dürfen.
    AGM sind bei zu starken Entladungen sehr anfällig und verlieren dann stark an Leistung, dass ist bei den Lithium Ionen/LiFePo4 Akkus, nicht der Fall.

    Mit einem 10 Ah Lithium Ionen/LiFePo4 Akku, hast du also genauso viel Strom, wie mit einem 20 Ah AGM Akku.

    Auch wenn ein Lithium Ionen/LiFePo4 Akku zu Anfang teuer erscheint, rechnet er sich am Ende, weil er mehr Ladezyklen verträgt.
    Positive Eigenschaften, wie die enorme Gewichtsersparnis, kleinere Aussenmaße und schnellere Ladezeit, Display mit Voltanzeige/verbleibende Strommenge usw. kommen noch hinzu.

    30.04.21 08:01 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Du solltest bei der Größe des Akkus, also bei den dir gegebenen Amperestunden Ah auch in Betracht ziehen, ob du mal irgendwo zum fischen unterwegs bist, wo es gut währe, wenn der Akku 2 oder vielleicht sogar 3 Angeltage ohne zwischenzeitlichem laden durchhält.

    30.04.21 08:11 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler