Beiträge

  • Profilbild Manikus

    Hallo
    ich würde gerne an mein Boot Rigiflex cap 370 ein minn kota Bugmotor anbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen, welche stärke ich nehmen soll. Das Boot wiegt ca. 500kg inklusive Besatzung. Geangelt wird auf dem Rhein und in den buhnen. würde der minn kota terrova 55lbs ausreichen? Vielleicht hat jemand ähnliche Bedingungen und könnte infos geben.
    hab in der sufu und bei google nichts passendes für meine Situation gefunden.
    mfg Manu

    23.12.20 16:22 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn der Motor nur zum Driften benötigt wird, wird er ausreichen.
    Wenn du gegen die Strömung Strecke machen möchtest, würde ich einen mit mehr Power nehmen.
    Ich habe auch den 55er drauf, bin aber nur am See unterwegs.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der 55er zum fahren, am Fluss, mit Strömung, etwas wenig ist.

    23.12.20 18:25 0
  • Profilbild Manikus

    danke für die Antwort 😊
    ich würde gern damit auf wels klopfen im strom, um die treibgeschwindigkeit etwas abzubremsen, oder an interessanten Stellen die Ankerfunktion nutzen. Der Rhein hat bei uns ca. 5kmh fliessgeschwindigkeit.

    23.12.20 18:39 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler