Zeepter Ultra 230 geeignet für meine Ansprüche? Schutz des Schlauchboots gegen Löcher
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Matthias Hias

    Hallo liebe Forenleser, ich hätte eine Frage bezüglich des in der Überschrift genannten Bootes. Ich möchte mir für dieses Jahr ein Schlauchboot zum Auslegen auf Karpfen zulegen. Einziges Problem: Der See den ich befischen möchte ist ein Stausee, an dem aktiv gepumpt wird, d.h. der Wasserstand schankt bis zu 4m normalerweise t.w. auch mehr. Nun zur Frage: Ich hatte mir letztes Jahr ein Seahawk 4 Schlauchboot zugelegt und nach 2 Monaten war es undicht, da es immer wieder mit den scharfkantigen Felsen/Steinen am Ufer in Berührung kam, wenn ich es festgeleint hatte und das Wasser weniger wurde. Denkt ihr, dieses Schlauchboot hält diesen Belastungen stand(wegen umgehenden Scheuerleisten und extra starkem Material), oder sollte ich mir Alternativen überlegen, z.B. das Boot immer ins Ufergras legen und wenn man es braucht wieder zu Wasser lassen, oder (mit einer Schnur am Ufer befestigten) Bierkästen o.Ä. unterlegen, dass es nicht in den direkten Kontakt mit den Steinen kommt. Ich freue mich auf eure Antworten.😁👍🏻

    08.01.22 20:43 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich hab das Zeepter Big Catch in 3m seit ca. 3 1/2 Jahren im Rhein im Einsatz und hatte noch keine Lecks, der Scheuerschutz ist sehr belastbar aber nicht unzerstörbar. Durch die Schifffahrt und die starken Wellen plus Steinpackungen ist der Scheuerschutz schon ziemlich ramponiert. Aber in nem Stausee wo nur die Pegel schwanken und keine Pötte fahren die große Wellen erzeugen solltest du keine Probleme haben das halten die Boote locker aus.✌🏻

    09.01.22 14:34 1
  • Profilbild Matthias Hias

    Danke für die Antwort @Tyranosilur !😁👍🏻

    09.01.22 17:15 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler