Beiträge

  • Profilbild Herbert droni

    Moin, ist es legal, dass in SH viele angelvereine, die Zander schonzeit zum 01.05 beenden, obwohl sie offiziell bis zum 15.05 geht ? (Binnen Gewässer)

    Falls jemand Ahnung hat, vielleicht ha mit Paragraphen usw. hab leider nix dazu gefunden.

    Petri

    06.05.23 22:02 0
  • Profilbild Herbert droni

    Keiner ne Antwort 🤔 wie ist das denn bei euch geregelt?

    08.05.23 11:06 0
  • Profilbild Kevin43

    Nein, das ist nicht erlaubt. Die Vereine dürfen extraregeln aufstellen. Aber auch nur solange dabei kein geltendes Recht verletzt wird. Z.b. dürften sie die Schonzeit verlängern, aber nicht verkürzen oder das Mindestmaß erhöhen, aber nicht senken. LG

    08.05.23 12:21 2
  • Werbung
  • Profilbild Fam.H.

    So sieht es aus Verlängern oder erhöhen dürfen Vereine an ihrem link dürfen sogar ein Entnahmefenster machen

    19.07.23 18:21 0
  • Profilbild Gross Marcus

    Ganz so sicher bin ich mir da nicht. Beim letzten Gespräch mit unserer Verbandsgewässer Aufsicht klang so durch das an Privatgewässern die gesetzlichen Schonzeiten nicht gelten. Nach was da dann aber genau unterschieden wird und wie es speziell jetzt bei dir im Bundesland ist kann ich dir nicht sagen.


    Das einzige womit ich dich beruhigen kann ist das die Vereine damit eher sich und ihre Kassen schädigen wenn se meinen zu zeitig im Jahr auf Zander zu angeln. Vielleicht sind aber auch die Zettis bei euch schon im April durch mit dem laichen.

    20.07.23 04:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler